Geld sparen - Der Kühlschrank

vom 28.05.2008, 00:42 Uhr

Wer muss heute nicht auf sein Geld achten? Die meisten werden es wohl müssen, dabei kann man schon im Haushalt damit anfangen zu sparen. So reicht es beim Kühlschrank im Allgemeinen, wenn dieser zwischen fünf und sieben Grad plus hat, kälter muss es nicht sein, denn das würde mehr Strom verbrauchen.

Wenn man mittags oder abends noch etwas vom Essen übrig hat, dann nicht gleich in den Kühlschrank stellen. Durch die wärme der übrig gebliebenen Speisen wird der Kühlschrank erst mal aufgewärmt und somit braucht man wieder mehr Strom. Anders sieht das natürlich aus, wenn man etwas auftaut. Wenn man etwas erst abends benötigt, dann kann man das Essen im Kühlschrank auftauen. Durch die Kälte werden andere Lebensmittel mitgekühlt und der Kühlschrank macht eine Pause und verbraucht dadurch weniger Strom.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wichtig ist es aber auch schon beim Kauf zu schauen, was man wirklich braucht. So muss der Kühlschrank ja nicht zu groß sein und vor allem sollte man auf die Energieeffizenzklasse schauen, weil man da wirklich Geld sparen kann, wenn man da die höchste Stufe hat. Ansonsten sind deine Ratschläge aber ganz gut.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^