Neuer Bond-Song von Sam Smith eine Schlaftablette?

vom 30.09.2015, 10:39 Uhr

Wie muss der Titelsong des neusten unmöglichen Falls des Geheimagenten ihrer Majestät, James Bond alias 007, aussehen? Nach dem letzten Film hätte ich gesagt, dass Skyfall neben Goldfinger in der höchsten Liga spielt und daher sich Bondsongs auch irgendwie an den Songs orientieren sollten.

Jetzt wurde aber Writing's on the Wall von Sam Smith vorgestellt, welches der Titelsong zum kommenden Bondfilm Spectre ist. Ich finde den Song jetzt persönlich nicht so passend, aber das muss letztlich das Intro des Films zeigen, wie gut die Musik wirklich passt.

Dennoch mehren sich in den Medien die Rezensionen darüber, dass das Lied langweilig und öde sei. Eine Schlaftablette für die Zuhörer. Deswegen wollte ich einfach mal wissen, wie ihr den Song seht beziehungsweise hört. Findet ihr 'Writing's on the Wall' auch einschläfernd oder passt es zu Bond?

Benutzeravatar

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde das neue Titel-Lied des nächsten James Bond-Filmes eigentlich gar nicht so schlecht. Es kann aber sehr gut sein, dass ich mich mit dieser Meinung durchaus in der Minderheit befinde. Nachvollziehen kann ich das aber nicht unbedingt.

Auch der Titelsong, den beispielsweise Adele geschrieben hat, fand ich weniger berauschend. Allerdings habe ich auch diesen Song gehört, bevor ich den neuen James Bond-Film gesehen habe, ihn also nicht in diesem Zusammenhang gesehen, beziehungsweise gehört.

Letztendlich sollte solch ein Musikstück immer für sich selbst stehen. Ob es nun der Titel-Song für einen Film ist oder nicht, sollte dabei eigentlich keine Rolle spielen. Immerhin könnte es ja auch sehr gut sein, dass er zur Stimmung des neuen Bond-Streifens passt.

In diesem Fall wäre die Kritik an diesem Lied von James Smith sicherlich weniger harsch ausgefallen. Es wäre also das Beste, einfach auf die Veröffentlichung des neuen Bond-Filmes zu warten, bevor man sich zum Titel-Song eine abschließende Meinung bildet.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Das neue Lied ist ja schon von einigen Fans und Kritikern als das schlechteste Bond-Lied aller Zeiten bezeichnen worden. Das finde ich zwar etwas zu hart, aber gefallen tut mir das Lied auch nicht besonders. Dazu kommt aber noch, dass ich Adeles Lied zu Skyfall absolut genial fand und es einfach sehr schwer ist, Adele das Wasser zu reichen.

Außerdem hat Sam Smith ausgeplaudert, dass er das Lied in gerade mal zwanzig Minuten geschrieben hat. Ich schätze, es kommt absolut nicht gut an, solche Geständnisse zu machen, weil die meisten Menschen dann automatisch annehmen, das Lied könne nicht gut sein.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 25.10.2015, 22:05, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^