Selbstbehauptungskurs für Kinder

vom 16.05.2009, 20:17 Uhr

In unserem Kindergarten starten im Sommer Selbstbehauptungskurse für Kinder. Da mein Sohn aber den Kindergarten wechselt hab ich ihn nicht angemeldet. Ich hab auch keine genauen Informationen dazu. Jedoch halte ich das für eine gute Sache. Mein Sohn ein recht ruhiger und vertrauensseliger Junge. Und ein wenig mehr Selbstbewusstsein und Sicherheit würde sicher nicht schaden, denke ich.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Selbstbehauptungskurs für Kinder und kann vielleicht ein bisschen berichten, was da so gemacht wird. Meint ihr, dass sowas sinnvoll ist, oder versprecht ihr euch von sowas eher nichts?

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es kommt ja auf den Kurs drauf an. Ich habe mal einen gesehen, in dem die Kinder eben gelernt haben, was sie machen sollen, wenn ein Erwachsener aufdringlich ist und sich dann eben behaupten sollen, indem sie schreien oder weglaufen und klar sagen, dass sie ihn nicht kennen oder der das nicht darf. Ansonsten kenne ich das auch so, dass man eben Übungen macht und so ein höheres Selbstbewusstsein bekommt. Solche Kurse gibt es aber immer wieder.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^