Terrarium beim Lüften schützen?

vom 18.10.2015, 00:30 Uhr

Eine Bekannte von mir hat mehrere Terrarien in der Nähe des Fensters und achtet gar nicht auf diese, wenn sie lüftet. Sie macht das Fenster komplett auf und derzeit ist es ja ziemlich kalt draußen. Reptilien sollten es nicht unter 18 Grad haben, aber wenn sie lüftet, kühlt das Zimmer schon mal locker auf 12 Grad ab.

Möglicherweise sinkt die Temperatur im Terrarium nicht so stark, wie im Zimmer, aber warm wird den Tieren bestimmt nicht sein. Es wäre sinnvoll die Terrarien woanders hinzustellen oder wenigstens eine Decke über die Terrarien zu tun.

Achtet ihr beim Lüften darauf, dass Terrarien im Zimmer nicht abkühlen? Oder macht euch das keine Sorgen, da sich die Temperatur im Terrarium nicht so schnell verändert, wie im restlichen Zimmer? Kann diese Temperaturschwankung nicht auch ziemlich schädlich für die Tiere sein?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe einen Hund und da ist Lüften kein Problem. Meine Tante hat seit kurzem aber auch ein Terrarium und sie achtet immer darauf, dass sie eine Decke auf das Terrarium legt, wenn sie lüftet. So Temperaturschwankungen sind ja nicht gut. Sie hat sich dazu auch gut belesen. Ich würde es auch so machen und das Tier nicht einfach so der Kälte aussetzen, wenn es damit eigentlich nicht umgehen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^