Anregungen für Verabschiedungsrede gesucht

vom 27.10.2010, 18:56 Uhr

Ich habe aktuell folgendes Problem: Bei uns im Seminar haben einige Leute bald ihr Examen bestanden und darum wird es dann auch eine große Abschiedsfeier geben. Bei uns ist es so üblich, dass die Leute, die noch dabei sind, für die Absolventen etwas vorbereiten, ein Lied singen, ein Theaterstück spielen oder sonstigen Kram. Dieses Jahr ist entschieden worden, dass es eine kleine Wahrsagershow geben soll, in der den Examinierten auf lustige Art und Weise ihre Zukunft vorraus gesagt werden soll. Für jeden Kandidaten wurden ein paar Leute abgestellt, die sich etwas einfallen lassen müssen.

Sinnigerweise sind in unserer Gruppe lauter Leute, die erst im August angefangen haben und daher außer dem Namen und dem Sternzeichen so gut wie nichts über die Person wissen. So wirklich Talent für diesen Kram hat leider auch keine von uns, wir sind da eher von der unkreativen Sorte. Entsprechend schwer tun wir uns mit dem dichten einer Zukunftsvision.

Da nach mehrwöchigem Hin und her noch niemand eine zündende Idee hatte und die Zeit langsam knapp wird, dachte ich, ich frage hier mal nach Anregungen. Vielleicht findet sich ja hier jemand, der viel Horoskope oder ähnliches liest oder einfach so kreativ und einfallsreich ist, und der ein paar Zeilen auf Lager hat. Oder vielleicht kennt jemand eine Internetseite, die so etwas erstellt, quasi per Zufallsgenerator?

Total unpersönlich wird es so oder so, da wir das Mädchen, wie gesagt, nur drei oder viermal gesehen haben und kaum kennen. Aber so gar nichts zu sagen ist dann auch blöd, weshalb ich hoffe wenigstens ein wenig Input zu bekommen. Die Person um die es geht ist nun, dank Examen, fertige Lehrerin für die Fächer Deutsch und Bio, ledig und vom Sternzeichen Wassermann. Mehr weiß ich leider auch nicht über sie, aber vielleicht hat trotz allem jemand eine Eingebung.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Vielleicht kann man es ja auf eine lustige Art und Weise darstellen, wie sich die Kinder verhalten werden. Beispielsweise kann man die Kinder ganz unerzogen herüber kommen lassen und sie dann genervt da stehen lassen oder man stellt eben eine Szene dar, indem sie einem Kind etwas erklärt. Da kann man ja durchaus einen Witz umsetzen. Ich würde das eher auf den Job beziehen und nicht auf die Person, die man nicht kennt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^