Einsteigergerät für Geocaching - welches ist gut und günstig

vom 11.06.2013, 12:35 Uhr

Ich stehe vor einem Problem, welches ich alleine nicht lösen kann. Denn ich habe keine Ahnung von Geocaching. Mein Neffe hat wohl Interesse daran und er hat bald Geburtstag. Ich habe ihn gefragt, was er sich wünscht und er meinte "ein Einsteigergerät für Geocaching". Ich habe gefragt, was er genau damit meint. Er grinste und meinte, dass ich mir ja mal Gedanken machen kann. OK, jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich überhaupt keine Ahnung habe von dieser Materie. Dass mein Neffe so reagiert hat, bin ich übrigens selber Schuld, weil ich selber immer sage, dass man sich Gedanken machen soll.

Welches Gerät ist gut und nicht all zu teuer? Was macht man eigentlich ganz genau mit diesen Geräten? Wo bekommt man diese Geräte und gibt es spezielle Einsteigergeräte?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Heutzutage dürfte wohl jedes Smartphone dafür geeignet sein. Die dort verbauten GPS-Chips sind in der Regel mehr als ausreichend für Geocaching. Und günstiger kommt man mit einem Spezialgerät auch nicht weg. Außerdem gibt es sicherlich inzwischen sehr gute Geocaching-Apps, die direkt mit der Internet-Verbindung arbeiten. So erspart man sich das mühsame manuelle Aufschreiben der Koordinaten.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^