Uninteressantes Kinderspielzeug einfach verschenken?

vom 25.10.2015, 10:56 Uhr

Die beiden Kinder meiner Tante sind ziemlich verwöhnt. Zu jedem erdenklichen Anlass bekommen sie von Freunden, Familie und Bekannten haufenweise Spielzeug. Meine Tante fühlt sich dadurch gestört, da die Kinderzimmer der beiden dadurch ziemlich voll geworden sind.

Meine Tante hat nun angefangen Spielzeug in den Kinderzimmern einzusammeln, dass von den Kindern nicht genutzt wird. Einige Spielzeuge von Playmobile, Kartenspiele, Gesellschaftsspiele und einige Kuscheltiere hat sich daher schon aussortiert. Die Sachen hat sie gespendet und an Bekannte verschenkt, die nicht so viel Spielzeug haben.

Nun haben ihre Kinder aber bemerkt, dass einige Spielsachen verschwunden sind und sind darüber traurig. Obwohl sie die Sachen nicht genutzt haben, vermissen sie die Sachen nun doch und sind sauer, dass die Mama die Sachen weggenommen hat.

Sortiert ihr Spielzeuge die eure Kinder nicht nutzen auch einfach aus und hofft, dass sie es nicht merken? Kann man als Erwachsener überhaupt so genau einschätzen, was ein Kind an Spielzeug mag und was es nicht vermissen wird? Habt ihr auch schon Sachen entsorgt oder verschenkt, die eure Kinder dann vermisst haben?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde, dass man das mit dem Kind absprechen sollte. Das Kind sollte dann wichtige Spielzeuge behalten dürfen und die anderen Spielzeuge müssen dann eben weg gegeben werden. Heimlich würde ich das aber nicht machen. Wobei ich dann auch eher versuchen würde, das ganze zu Geld zu machen, damit man dann vielleicht etwas gemeinsam mit den Kindern von dem Geld machen kann und damit diese auch sehen, dass das Weggeben nicht umsonst war.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron