Waren eure Kids schon einmal bei einem Kindermasseur?

vom 10.10.2013, 09:50 Uhr

Ich weiß nicht ob es nun eher Zufall war oder es nun in Trend kommt, aber jedenfalls sind mir in den letzten Tagen ein paar Mal Anzeigen bezüglich einer Kindermassage aufgefallen. Ich kenne durchaus diese Babymassagekurse, die eben für Eltern mit Babys angeboten werden. Allerdings dürfte sich das Angebot der Kindermassage eben nicht an Babys sondern an Kinder richten. Angeboten wird das zum Teil in einem Hotel als Zusatzangebot, so wie es eben auch für Erwachsene angeboten wird.

Nun hat mein Sohn Massagen auch durchaus gerne. Ich habe ihn auch schon bereits als Baby massiert und irgendwie hat sich dieses Ritual zum Teil noch erhalten. Allerdings würde ich nicht auf die Idee kommen, mein Kind bei so einem Kindermasseur anzumelden. Also ich frage mich, ob Kinder dann auch wirklich Interesse daran haben, von einer fremden Person massiert zu werden. Obwohl mein Sohn eher der ruhige Typ ist, frage ich mich sogar bei ihm, ob er dann auch überhaupt liegen bleiben würde und wie gesagt bezweifle ich, dass es ihm gefallen würde.

Waren eure Kinder schon einmal bei so einem Kindermasseur? Wie war es für sie? Wie lange hat es gedauert? Zu welcher Gelegenheit habt ihr dieses Angebot genutzt? Gehen eure Kinder vielleicht sogar regelmäßig zu so einer Massage? Brauchen Kinder überhaupt so eine Massage, also eben von einem professionellen Masseur?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mit seinem Baby zu einem Masseur zu gehen war vor einiger Zeit ziemlich modern. Meine Tante hat dies bei ihrem ersten Sohn nie gemacht, der zweite durfte dann aber eine Zeit lang regelmäßig zu einer Massage gehen. Dieser wurde von einer geschulten Baby-Masseurin durchgeführt.

Ich denke nicht das man besonders geschult sein muss um ein Kind zu massieren, bei Babys ist aber sicherlich Vorsicht geboten. Verstanden habe ich das Theater aber nicht, denn den Babys schien das herzlich egal zu sein. Natürlich brauchen Babys und Kinder sowas nicht, wer braucht denn schon eine Massage.

Die Massage hat in der Regel 15 Minuten gedauert und kostete um die 50 Euro. Das finde ich schon etwas happig. Ich würde nie auf die Idee kommen mit einem Baby zu einer solchen Baby Massage zu gehen und finde das eher albern. Aber wenn man zu viel Geld und Zeit hat, kann man das natürlich machen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^