Sind nachrüstbare Einparkhilfen zu empfehlen?

vom 01.06.2013, 21:48 Uhr

Ich überlege mir gerade, ob ich mir an meinem Auto eine Einparkhilfe nachrüsten soll. Kennt ihr gute Einparkhilfen zum Nachrüsten, die eine gute Rückfahrkamera und Abstandshalter haben, die man auch wirklich empfehlen kann? Welche nachrüstbaren Einparkhilfen kann man da wirklich empfehlen? Ich kann zwar einparken, aber ich denke, dass es manchmal wirklich eine Hilfe sein kann, wenn der Parkplatz doch ein wenig klein ist.

Parkt ihr mit dieser Einparkhilfe und habt ihr euch diese nachgerüstet? Wie teuer ist eine Nachrüstung einer Einparkhilfe? Sind diese genauso zuverlässig wie eine schon am Werk verbaute Einparkhilfe? Wie zuverlässig sind diese überhaupt?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe noch nie eine Einparkhilfe benutzt und kann deshalb wenig darüber sagen. Nur wenn ich hier zufällig aus dem Küchenfenster gucke und sehe, wie manch eine Frau und ebenso ein Mann einparken, dann haut es mich um. Da ist zum Beispiel neben dem Bürgersteig ein Parkstreifen, der breit genug ist. Alles ist frei. Doch trotzdem schaffen es einige einfach nicht, richtig zu parken. Es wird mehrere Male nach vorne gefahren und zurück und schließlich stehen sie noch mit dem Hinterrad auf dem Bordstein.

Für solche Menschen würde ich dringend eine Einparkhilfe empfehlen. Natürlich ist es für alle eine gute Sache und man muss sich vielleicht nicht mehr so verrenken. Die Kosten bei Pitstop betragen zum Beispiel 54,99 Euro bis 115,39 Euro. Sie haben verschiedene Systeme.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^