Verspannungsschmerzen auch an den Gelenken möglich

vom 06.08.2015, 09:52 Uhr

Verspannungsschmerzen kenne ich eigentlich nur von den Muskeln her. Aber mein Freund war heute bei einem Chiropraktiker und der meinte, dass man Verspannungen nicht nur an den Muskeln, sondern auch an den Gelenken haben kann. Gerade die Wirbelsäule, die Schultergelenke, die Ellenbogen und auch die Hand- und Fingergelenke sind davon betroffen.

Wusstet ihr, dass Verspannungen an den Gelenken oft vorkommt und sie oft auch mit den Verspannungen an den Muskeln verwechselt werden für den Laien? Habt ihr auch schon Verspannungen an den Gelenken gehabt?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich glaube nicht das bei Verspannungen am Gelenk das Gelenk an sich, also der Knochen gemeint ist. Vermutlich ist damit auch die Muskulatur gemeint, die das Gelenk umgibt oder eben auch die Bänder in dem Gelenk. Da kann es bestimmt auch zu Verspannungen kommen, wenn man die Bänder überdehnt oder sich irgendwie verletzt.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron