Sonnencreme nach Ende des Sommers als Bodylotion nutzen?

vom 15.10.2015, 12:58 Uhr

Sonnencreme soll man ja nicht länger als zwölf Monate verwenden, da der Sonnenschutz sonst verloren gehen kann. Von daher bleibt einem oft nichts anderes übrig, als Sonnencreme schon nach einer Saison zu entsorgen, auch wenn noch etwas übrig in der Flasche ist. Dabei habe ich schon oft gelesen, dass man Sonnencreme nach Sommerende einfach als Bodylotion verwenden kann. So braucht man sie auf und muss sie nicht entsorgen und die Haut wird auch noch mit Feuchtigkeit versorgt.

Außerdem soll man sich so das Sommergefühl noch länger erhalten, da die Sonnencreme einen an die warmen Tage erinnert. Man duftet zudem auch noch gut. Verwendet ihr eure Sonnencremes nach Ende des Sommers auch immer als Bodylotion weiter?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich verwende prinzipiell keine Bodylotion, daher benutze ich die Sonnencreme auch nicht weiter, wenn der Herbst kommt. Natürlich gehört die Sonnencreme zum Sommergefühl dazu und man behält dieses länger, ich fühle mich jedoch besser, wenn ich mich auf den Herbst einstelle und nicht krampfhaft versuche, den Sommer mit Hilfe von Sonnencreme bei mir zu lassen.

Benutzeravatar

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich muss zugeben, dass ich die Sonnencreme nach der Saison oft im Schrank vergesse und sie dann irgendwann entsorge, wenn ich mal wieder ausmiste. Aber die Idee ist schon gut, die Sonnencreme weiter zu verwenden. Ich denke zwar nicht, dass die Sonnencreme es bei trübem Wetter dann schafft, mir ein Sommergefühl zurück zu geben, aber ich fände es schon sehr angenehm, wenn ich sie aufbrauche und nicht einen Teil entsorgen muss.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^