Was beachten bei Cannelloni einfrieren?

vom 22.10.2015, 12:00 Uhr

Wenn ich Cannelloni-Röllchen fülle, dann mache ich immer etwas mehr, eben so viel bis die Füllung aufgebraucht ist. Nur dann reicht das ganze meist für zwei Mahlzeiten was ich dann doch zu viel auf einmal finde.

Deswegen habe ich überlegt, ob ich das nächste Mal einfach die gefüllten Röllchen, die ich zu viel habe, einfach einfriere ohne Sauce und alles, also nur Röllchen mit Füllung mehr nicht. Bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt gut gehen würde und was man dabei beachten muss, weil ich das von zu Hause gar nicht kenne.

Kann es passieren, dass die Röllchen irgendwie durch die Kälte aufplatzen oder so? Wie friert ihr die ein, ohne dass die zusammen kleben durch das Einfrieren?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe mal festgestellt dass es beim Einfrieren von Cannelloni auf die Qualität der Nudeln ankommt. Also günstigere Röllchen kleben zusammen und/oder platzen an manchen Stellen auf. Bei etwas teureren passiert das nicht so schnell.

Wenn du die Cannelloni roh, aber gefüllt, einfrieren willst, würde ich dir raten sie dann später im Kühlschrank auftauen zu lassen oder eben direkt unaufgetaut in den Backofen zu geben. Und beim Einfrieren die Röllchen nebeneinander (wenn es geht ein bisschen Platz zwischen lassen) legen und nicht übereinander stapeln.

Oder du frierst die Füllung ein und befüllst die Röllchen dann, wenn du das Gericht wieder zubereiten möchtest.

» Hasi14 » Beiträge: 36 » Talkpoints: 14,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^