Komisch wenn Mann die Tasche hat und nicht die Frau?

vom 15.10.2015, 18:05 Uhr

Ein Bekannter von mir hat normalerweise immer sein Portemonnaie in der Hosentasche. Dadurch sitzt er aber manchmal ein wenig schief und hat dadurch Rückenprobleme. Deswegen hat er sich nun eine kleine Umhängetasche gekauft, in die er das Portemonnaie und die Hausschlüssel immer tut.

Seine Frau hat das nun zum Anlass genommen ihre eigene Handtasche zu Hause zu lassen. Sie tut ihre Sachen nun auch immer in die Umhängetasche des Mannes, da sie eh nie viel dabei hat. So muss nur ihr Mann eine Tasche tragen und sie nicht.

Mein Freund findet das komisch, weil Handtaschen eher eine weibliche Angelegenheit sind. Allerdings trage ich selbst auch keine Handtaschen. Kennt ihr Paare wo der Mann eine Tasche hat und die Frau nicht? Findet ihr das komisch und sind Handtaschen für euch auch typisch weiblich?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde das nicht weiter schlimm und denke, dass ein Mann ganz genauso gut eine Tasche tragen kann. Wenn mir meine Handtasche mal zu schwer wird, trägt die mein Mann auch mal eine Weile für mich, wobei das auch nach einer Damentasche aussieht. Wenn die Tasche aber neutral gehalten ist, finde ich es nicht schlimm, wenn ein Mann die Tasche trägt und nicht die Frau.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kann es mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, ohne Handtasche aus dem Haus zu gehen. Ich könnte das gar nicht und ich frage mich, wie ich dann auskommen könnte. Immerhin ist mein Smartphone einfach zu groß, um in meine Hosentaschen zu passen, wobei viele Hosen und Röcke, sowie Kleider von mir natürlich auch keine Hosentaschen haben. Mein Geldbeutel ist schon sehr groß, wobei ich dann auch noch einen Schlüssel, ein Getränk, ein Buch, meinen Terminkalender, meine Kosmetiktasche und noch vieles mehr brauche. Ohne Tasche geht da gar nichts.

Ich fände es daher mehr als merkwürdig, wenn mein Freund nun eine Tasche dabei hätte. Da würde dann wirklich etwas nicht stimmen, da mein Freund nie eine Tasche dabei hat, wenn er nur kurz weggeht. Er nimmt nur Geldbeutel und Handy mit und das passt in die Hosentaschen rein. Von daher wäre es natürlich schon eine verkehrte Welt, wenn es anders wäre.

Eigentlich sieht es auf den ersten Blick sicherlich merkwürdig aus, wenn man als Mann eine Tasche dabei hat, während die Frau alles in den Hosentaschen hat. Ich würde da wohl auch erst einmal schauen, da man es einfach anders gewohnt ist und anders kennt. Schlimm ist das aber natürlich nicht und man sollte natürlich dann eine Tasche mitnehmen, wenn man eine braucht, unabhängig vom Geschlecht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Etwas ungewöhnlich finde ich es auch, da ich es auch eher so herum kenne, dass die Frau eine Handtasche hat und der Mann das Portemonnaie in der Hosen- oder Jackentasche trägt. Aber wenn es natürlich aus gesundheitlichen Gründen so ist, dass der Mann seine Sachen nicht mehr in der Gesäßtasche trägt, dann verstehe ich es auch, dass die Frau in dem Fall ihre Sachen auch in der Tasche ihres Mannes unterbringt und so darauf verzichtet, selber eine Tasche mit sich herum zu tragen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Also schlimm finde ich das nicht und komisch auch nicht, auch wenn es ein wenig ungewohnt vielleicht ist. Ich würde das eher seltsam finden, wenn ein Mann eine sehr feminine Tasche sein Eigen nennt und ständig damit herumlaufen würde, egal ob die Partnerin dabei ist oder nicht. Es gibt aber auch genug Taschen, die eben neutral aussehen und dafür muss sich keiner schämen finde ich.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich finde das nicht so schlimm, wenn ich die Tasche habe und meine Freundin ihre Sachen da mit rein steckt. Da ich eh immer eine Tasche an meinem Rollstuhl habe, biete ich ihr das sogar an. Aber auch, wenn ich nicht diese obligatorische Tasche an meinem Rolli hätte, sondern eine andere Tasche, würde mich das nicht stören. Ich würde nicht gerade die klassische Damenhandtasche tragen, das ist klar. Aber es gibt ja auch schöne Taschen für den Mann.

Bei meinem Großvater war es auch schon ganz üblich, dass er so eine Herrentasche bei sich trug. Meine Großmutter war durch Krankheit schon recht früh nicht mehr in der Lage, ständig eine Handtasche zu tragen, wenn sie außer Haus war, sodass er für die Papiere, Geld und solche Kleinigkeiten wie Taschentücher eine schwarze kleine Ledertasche am Handgelenk trug. Ich fand das ganz normal und es sah auch nicht seltsam aus.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^