Mit Klopfen durch die Wand miteinander kommunizieren?

vom 21.10.2015, 12:52 Uhr

In einem Buch, welches ich einmal gelesen hatte, konnte ein Mädel durch die Wand kommunizieren. Ihr Nachbar und bester Freund hatte sein Zimmer so liegen, dass die beiden durch Klopfgeräusche miteinander kommunizieren konnten. So hatten sie beispielsweise einen speziellen Code, der aussagen sollte, dass der andere vorbeikommen sollte.

Habt ihr schon einmal versucht, durch Klopfgeräusche durch die Wand mit anderen Familienmitgliedern oder euren Nachbarn zu kommunizieren und wäre das bei euch überhaupt möglich?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei einer dünnen Wand kann das vielleicht möglich sein, aber ich hätte nun auch keine große Lust den ganzen Tag mit meinem Nachbarn so zu kommunizieren oder auch mit anderen Familienmitgliedern. So etwas mag sich in einem Buch gut lesen, aber in der Realität ist das doch Schwachsinn.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Als Kinder haben wir schon manchmal mit einem Klopfzeichen oder ähnlichem dem Freund oder der Freundin im Nebenzimmer etwas signalisiert. Zum Beispiel haben wir uns manchmal versteckt und haben den anderen ein bisschen geärgert wenn wir nicht gefunden wurden. So haben wir dann kurz an die Wand geklopft um zu zeigen das wir in dem Zimmer sind in dem er gerade war uns aber nicht gefunden hat. Es war immer ganz witzig. Aber eine richtige Kommunikation war das natürlich nicht.

Als Erwachsener würde ich das nicht tun, fände es jetzt aber auch nicht schlimm wenn es da draußen tatsächlich jemanden gäbe der so mit seinen Nachbarn kommuniziert. Gehen würde es übrigens in meiner Wohnung. Ich wohne in einen Altbau, da hört man ALLES.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^