Findet ihr es ekelig am Bahnhof essen zu kaufen?
Eine Bekannte von mir kauft sich auf dem Heimweg häufig schon mal am Hauptbahnhof etwas zu essen, während sie auf die U-Bahn wartet. Die Geschäfte befinden sich alle unterirdisch und daher ist die Atmosphäre hier auch nicht sehr angenehm. Es gibt öffentliche Toiletten die immer stark nach Urin riechen und so riecht es auch am ganzen Bahnhof.
Ich kann daher nicht nachvollziehen, wie die Menschen hier Appetit auf etwas zu Essen haben können. Selbst wenn die Bäckereien dort sauber und gut aussehen, könnte ich mir dort nichts kaufen, weil es so furchtbar riecht. Für mich wäre das einfach unappetitlich.
Kauft ihr euch gerne auch mal an Hauptbahnhöfen etwas zu essen? Oder findet ihr das Essen dort wegen dem schlechten Geruch mitunter auch etwas unappetitlich?
Ich habe mir auch schon öfter etwas zu essen gekauft, wenn ich an einem Bahnhof gewesen bin. Wir fahren jedes Jahr nach Kiel zu Freunden mit dem Zug & haben unter anderem am Frankfurter Hauptbahnhof 30 Minuten Aufenthalt. Da wir morgens losfahren haben wir noch nichts gegessen & dementsprechend dann Hunger. Wir haben uns hier auch schon öfter etwas gekauft. Mich stört das gar nicht. Wenn ich Hunger habe dann habe ich Hunger und nichts weiter.
Ich kaufe mir sogar regelmäßig am Hauptbahnhof etwas zu essen. Ich wohne ja in einer Großstadt, wobei man hier am Hauptbahnhof sogar richtig shoppen gehen kann, weil es so viele Geschäfte gibt. Dazu gibt es natürlich auch so einige Schnellrestaurants, Cafés und Bäckereien, sowie Stände mit Essen. Ich finde den Hauptbahnhof jedoch nicht unbedingt ungepflegt oder stinkend, so dass ich mir da schon immer etwas zu essen kaufe, vor allem weil das Angebot auch so unheimlich groß ist und es so viel Auswahl gibt.
Ich kaufe mir aber auch an anderen Bahnhöfen oft etwas zu essen und kann mich nun an keinen Bahnhof erinnern, an dem ich einfach nichts essen wollte, weil ich es zu eklig fand. Von daher kann ich mich da gar nicht in die Situation hineinversetzen, wobei ich wahrscheinlich auch keine Lust hätte, mir etwas zu essen zu kaufen, weil alles nach Urin stinken würde. So etwas habe ich aber einfach noch nicht erlebt.
Dass Bahnhöfe oft nicht so schön aussehen, ist ja normal, da ständig so viele Menschen da unterwegs sind. Das hat ja aber nichts mit der Qualität des Essens zu tun und solange die Bäckereien oder Restaurants sauber sind, habe ich eigentlich keine Probleme damit, mir dort etwas zu kaufen und mache das sogar ständig. Ich bin einfach viel unterwegs und da passiert es natürlich oft, dass ich da zwischendurch Hunger bekomme.
Ich kaufe mir andauernd Sachen am Bahnhof. Das liegt daran, dass ich, wenn ich umsteigen muss, manchmal die S-Bahn verpasse. Nachts fährt sie nur noch alle 20 Minuten und gerade zu dieser Jahreszeit kommt das einem schon wie eine Ewigkeit vor.
Ekeln tue ich mich gar nicht, zumindest nicht wegen der hygienischen Umstände. Eine Freundin von mir arbeitet in einem Unternehmen, dass Küchen herstellt und einbaut. Sie kennt daher viele Bars und Kneipen von "hinter den Kulissen" und meint, dass in den meisten Bars die hygienischen Zustände eine Katastrophe sind. Und zwar auch die "hippen" Locations und nicht die am Hauptbahnhof.
Daher ist es mir relativ egal, wo ich esse, ich verlasse mich darauf, dass mein Magen damit klar kommt. Und stinken tut unser Hauptbahnhof auch nicht, deswegen habe ich auch kein Problem mit den Gerüchen.
Ich kaufe schon ab und an mal etwas bei uns am Bahnhof, wobei das ein großes und sauberes Gebäude ist. Wenn es nun unterirdisch wäre und alles nach Urin stinken würde, würde ich da sicherlich nichts kaufen, aber so stimmt die Umgebung, ich kann mich da auch durchaus hinsetzen und auch in andere Geschäfte gehen, wenn ich mag. Die Auswahl ist bei uns auch ganz gut.
Ich habe eher die Beobachtung gemacht, dass nur Bahnhöfe extrem nach Urin stinken, wo eben weniger los ist und wo man sich in der Regel auch nichts zu Essen kaufen kann. Denn wenn viel los ist, dann ist es da auch "sauberer", also es stinkt nicht meine ich damit. Ich meine, dass es an Bahnhöfen teilweise ein wenig herunter gekommen aussieht weiß ja jeder.
Ich finde, aber selbst wenn das nicht der Fall sein sollte und es tatsächlich in einem Bahnhof mit sehr vielen Shops zum Essen kaufen stark nach Urin stinken würde, dann hat man offensichtlich nicht genug Hunger. Denn wenn man hungrig genug ist, dann ist einem das egal.
Bei mir kommt es sehr auf den jeweiligen Bahnhof an, ob ich mir in den vorhandenen Geschäften etwas zu essen kaufe oder nicht. Es gibt sicher ziemlich viele Bahnhöfe, die wirklich schmuddelig sind und wo es auch stinkt. Wenn es dort irgendwelche Imbissbuden gibt, würde ich mir dort eher nichts kaufen. Auf der anderen Seite gibt es aber auch sehr ansprechend gestaltete Einkaufsgalerien in diversen Bahnhöfen. Dort stinkt es dann im Normalfall auch nicht und aus meiner Sicht spricht dann auch nichts dagegen, mir an einem solchen Bahnhof etwas zu essen zu kaufen.
Vor allem in kleinen Städten empfinde ich die Bahnhöfe oft als relativ schmuddelig. Ich kenne einen kleinen Bahnhof von einer Stadt, die es nicht einmal auf 200.000 Einwohner bringt. Der Bahnhof ist also nicht besonders groß. Dort ist der Bahnhof wirklich mehr als schmutzig und es stinkt dort auch an jeder Ecke. Vor und in dem Bahnhof lungern auch immer ziemlich unansehnliche Menschen herum. Für mich ist das einer dieser typischen "Dorf-Bahnhöfe", an denen ich mir nichts zu essen kaufen würde, obwohl es dort in dem Gang, der zu den Gleisen führt, einen Bäckereistand und in dem Vorraum ebenfalls mehrere Läden gibt.
Ich habe mich wirklich schon gefragt, ob die Backwaren in dem kleinen Bäckereistand bei den Gleisen stärker verunreinigt sind als die Backwaren vom Bäcker oben auf der Straße. Allein die Luft wird dort doch schon etwas schmutziger sein durch die unmittelbare Nähe zum Zugverkehr. Außerdem sammelt sich in diesem Bereich immer irgendwie die Feuchtigkeit, die sich vielleicht auf den Backwaren niederschlägt.
Bei den größeren Bahnhöfen, die ich kenne, empfinde ich die Bäckereien und andere Imbissstände allerdings nicht als unappetitlich. Normalerweise gibt es in großen Städten ja ganze Einkaufsgalerien in den Bahnhöfen und meistens ist alles recht sauber und ordentlich. Man findet dort sehr oft auch Supermärkte und teilweise richtige Restaurants neben den ganzen Imbissbuden. Dort würde ich mir durchaus etwas zu essen kaufen und habe das auch schon getan.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1496mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1561mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2606mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 857mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?