Essende Taxifahrer meiden wollen?

vom 05.10.2015, 18:58 Uhr

Mein Freund und ich waren einige Tage verreist, wobei wir gestern Abend heimgefahren sind. Wir nahmen erst den Fernbus und zu Hause am Bahnhof angekommen, wollte mein Freund das letzte Stück mit dem Taxi fahren, auch weil es keine S-Bahnen oder U-Bahnen in seiner Großstadt gibt und die normalen Linienbusse so bekloppt am Sonntag fahren.

Wir steuerten also direkt auf ein Taxi zu, wobei ich bei dem ersten Taxi schon skeptisch war. Der Fahrer aß nämlich genüsslich sein Eis in einer Waffel. Ich persönlich hatte Bedenken ihn anzusprechen, weil er erstens beschäftigt wirkte und ich zweitens Bedenken hatte, ob er mit einer Hand vernünftig Auto fahren könnte und ob ihn das Eis nicht zu sehr ablenken würde. Mein Freund hatte aber keine Sorgen dabei und sprach ihn direkt an.

Wie ist das bei euch? Nehmt ihr auch Taxis, wo der Fahrer offensichtlich mit Essen beschäftigt und möglicherweise dadurch abgelenkt ist? Oder stört euch das überhaupt nicht?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich würde einen solchen Taxifahrer auf jeden Fall meiden, schon allein aus dem Grund, dass ich Schmatzgeräusche nicht mag. Manche Menschen schaffen es einfach eine ungeheure Geräuschkulisse zu veranstalten, wenn sie ein Eis essen und das finde ich unglaublich nervig. Da werde ich auch schnell sauer.

Deswegen hätte ich keine Lust mit einem solchen Taxi zu fahren. Um die Sicherheit würde ich mir auch Sorgen machen, immerhin ist man beim Essen abgelenkt. Es gehört sich einfach nicht am Steuer zu essen, besonders nicht als Taxifahrer. Manche Menschen können mit ihrem Eis aber offenbar nicht länger warten.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


In so einem Moment hätte ich nach Möglichkeit auch einen anderen Taxifahrer bevorzugt, der nicht gerade ein Eis isst. Gerade ein Eis ist ja während der Fahrt schon ziemlich heikel, weil es tropfen kann und wenn man dann mal schauen muss, ob man sich die Hose versaut hat oder so, dann wird es schwierig, dabei auch noch auf die Straße zu achten. Darum würde ich einen essenden Taxifahrer nur ansprechen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich würde ihn schon ansprechen, wobei ich ihn auch erst zu Ende essen lassen würde. Ich meine so lange dauert das doch nicht und deswegen kann man doch auch kurz warten und dann gemeinsam losfahren. Gerade wenn er in der Schlange vorne steht, wäre es gemein nicht den Taxifahrer zu nehmen, weil dieser ja auch vorher warten musste und sonst noch länger warten muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich würde den Taxifahrer auch eher meiden. Irgendwie fände ich persönlich es auch etwas unhöflich, den Fahrer beim Essen zu stören, auch wenn er sich vielleicht über die Kunden freuen würde. Dennoch würde ich lieber einen anderen Taxifahrer bevorzugen, der nicht so beschäftigt wirken würde und vor allem auch nicht essen würde.

Ein Eis in der Waffel ist ja noch in Ordnung, aber wenn der Taxifahrer beispielsweise einen Döner essen würde, dann würde ich ihn definitiv nicht ansprechen. Mit einem Döner in der Hand zu fahren ist ja nun wirklich unmöglich. Abgesehen davon, würde es im Auto natürlich auch stinken und das würde ich nicht wollen. Essensgerüche im Auto finde ich nämlich immer ganz unangenehm.

Wenn noch andere Taxifahrer da wären, dann würde ich jemand anderen ansprechen. Immerhin ist es auch nicht so sicher, mit einem Eis in der Hand Auto zu fahren und ich würde den Fahrer eben auch nicht stören wollen. Meistens gibt es ja aber mehr als einen Taxifahrer in der Stadt und von daher wüsste ich nicht, weshalb ich nicht einfach jemand anderen ansprechen sollte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^