Geschirr von Ritzenhoff und Breker empfehlenswert?

vom 05.07.2012, 17:55 Uhr

Das ausgesuchte Geschirr stammt von der Firma "Ritzenhoff und Breker", von der wir allerdings auch schon eine Auflaufform haben, mit der wir sehr zufrieden sind. Die Form verwenden wir jetzt jedoch nicht so häufig, aber es geht beim Geschirr ja auch darum, es täglich und ohne Abnutzung zu verwenden. Ich kenne auch den Namen Ritzenhoff und Breker von hochwertigeren Gläsern und so weiter, obwohl ich davon jetzt nichts weiter besitze.

Kennt Ihr Geschirr dieser Firma? Was haltet Ihr davon? Oder gibt es andere Firmen, die ebenfalls in der gleichen Preiskategorie etwas in der Richtung anbieten?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Wir haben sehr viel Geschirr von Ritzenhoff daheim. Einiges hat schon ausgedient und ist vor kurzem durch neues Geschirr ersetzt worden. Es hat sich aber bis zum Ende sehr gut gehalten und wir können nicht klagen. Wir hatten auch farbige Gläser mit bestimmten Mustern von diesem Hersteller. Diese Muster sind selbst in der Waschmaschine gut erhalten geblieben.

Auch die Teller haben ihre Farbe bis zum Schluss behalten. Da habe ich von anderen Herstellern ganz andere Zustände erlebt. Bei den meisten geht irgendwann die Farbe ab. Wir haben das Geschirr nun 8 Jahre lang verwendet und bis jetzt sieht meiner Einschätzung nach noch alles aus wie neu.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe auch mal Teller und Tassen bestellt von dieser Firma und ich muss sagen, ich bin von der Verarbeitung und der Qualität eigentlich sehr zufrieden. Trotz täglichem Spülgang im Geschirrspüler mit billigen Tabs, sieht das Geschirr noch wie neu aus.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^