Wie viele Datenträger habt ihr zu Hause?
Ich selbst besitze relativ wenige Datenträger. Aktiv in Gebrauch habe ich nur einen Stick beispielsweise, ein anderer war kaputt gegangen und den dritten habe ich verloren und weiß gar nicht mehr wo der ist. Ich besitze auch nur eine externe Festplatte, wobei die noch von meinem alten Notebook ist und ich sie ausgebaut habe, nachdem das Gerät kaputt gegangen ist. Diese beiden Sachen reichen mir ehrlich gesagt vollkommen und so etwas wie DVDs, Blurays oder dergleichen mit verschiedenen Daten darauf besitze ich gar nicht.
Ich staunte jedoch nicht schlecht, als ich die Sammlung meines Freundes sah. Er hat zu Hause knapp 10 externe Festplatten, wobei mehrere davon mehr als einen Terrabyte Speicherplatz haben. Er hat auch mindestens ein halbes Dutzend Sticks, die er immer in Gebrauch hat und unzählige gebrannte Blurays und DVDs mit verschiedenen Daten. Ich frage mich, wie er da noch den Überblick behalten kann. Ich hätte den schon längst verloren, wenn ich ehrlich bin. Wie viele Datenträger habt ihr persönlich zu Hause? Wie viele sind vollkommen ausreichend und warum?
Ich selber habe nur einen 64 GB USB-Stick und die Festplatte, welche beim Laptop damals dabei war, welche ich aber durch eine SSD ersetzt habe. DVDs und andere Datenträger besitze ich nicht mehr und ich brauch diese auch nicht mehr, für größere Dateien nutze ich die Cloud.
Ich habe eigentlich nicht so viele Datenträger zu Hause. Ich habe eine externe Festplatte, diese hat aber auch wirklich sehr sehr viel Platz und war ziemlich teuer. Dort ist der Inhalt von 3 Laptops gespeichert und damit ist die Festplatte nicht einmal halb voll geworden.
DVDs und BluRays habe ich insgesamt nur vier Stück. Diese habe ich geschenkt bekommen. Alle anderen Filme befinden sich auf meinem Laptop oder meiner externen Festplatte. Ich mag es nicht Filme auf DVD zu kaufen, weil es eben auch einfacher geht, wenn man diese einfach legal über Seiten wie OTR herunterlädt, nach dem diese im Fernsehen gelaufen sind.
CDs haben ich ebenfalls nur 6 Stück. Auch diese sind geschenkt. Man kann heute Musik als MP3 kaufen und das mache ich auch. Ich habe noch nicht einmal irgendein Gerät zu Hause, was eine CD abspielen könnte. Die meiste Musik habe ich als MP3 auf meinem iPod, dem Laptop und einigen Sticks.
Sticks habe ich insgesamt vier Stück. Drei können verliehen werden und sind die das Arbeiten an der Uni gedacht. Ich nehme sie beispielsweise in die Bibliothek mit oder so. Ein Stick hat einen sehr großen Speicher und auf diesen lade ich Filme, wenn wir bei Freunden einen Filmabend oder so machen.
Ich finde das recht überschaubar und denke nicht, dass das übertrieben ist. Ich kenne viele Leute die ganz viele DVDs und CDs daheim haben, aber inzwischen sind wir einfach in einem Zeitalter angekommen, wo das nicht mehr modern ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1547mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1610mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2633mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 900mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?