Wie organisiert seit ihr beim Taschen packen?

vom 05.10.2015, 18:53 Uhr

Ich bin einige Tage mit meinem Freund verreist gewesen, wobei wir noch nie mehrere Tage am Stück gemeinsam verreist waren. Es waren sonst eher Tagesausflüge bei uns die Regel, wobei man aber auch nicht so viel Gepäck hatte.

Mein Freund und ich haben den Rückweg mit dem Fernbus angetreten, wobei wir schon ziemlich lange unterwegs gewesen sind. Mein Freund schien das aber gar nicht im Hinterkopf zu haben als er vor Antritt der Rückreise seinen Rucksack gepackt hat. Jeder von uns hatte ein Gepäckstück für den Kofferraum, wozu sein Rucksack auch zählte und ein Handgepäckstück, welches wir mit in den Bus nehmen konnten.

Mein Freund war leider so unorganisiert, dass er die ganzen Getränke und den Proviant in den Rucksack gepackt hatte und wir während der Fahrt bei Durst ein Problem bekommen hätten. Zum Glück habe ich das noch gesehen und wir konnten das schnell beheben. Sonst hätten wir bei 9 Stunden Fahrt (inklusive Stau) ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt.

Wie organisiert seit ihr beim Taschen packen? Seid ihr manchmal so verpeilt wie mein Freund und packt gar nicht vorausschauend, so nach dem Motto: "Hauptsache eingepackt"?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich denke normalerweise schon daran, meine Taschen so zu packen, dass ich die wichtigsten Dinge dabei habe. Wenn ich fliege, dann habe ich Dinge wie Buch und MP3 Player auch immer im Handgepäck. Einer Bekannten von mir ist es mal passiert, dass sie ihr Handy und ihr Buch versehentlich im Koffer gelassen hatte und sich somit den kompletten Flug über nicht besonders gut unterhalten konnte.

Gerade im Fernbus ist es aber sicherlich nicht so schlimm, wenn man seinen Proviant vergessen hat. Während Pausen kann man sich etwas an Raststätten kaufen und in vielen Bussen werden auch Getränke und Speisen verkauft. Ihr wärt bestimmt nicht verhungert.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


In solchen Fällen bin ich schon ziemlich organisiert und muss sagen, dass ich auch vor dem Packen immer darüber nachdenke, wann ich welche wichtigen Dinge eventuell brauchen könnte und in welche Tasche ich sie dann am besten packe. In aller Regel passt das auch ganz gut. Sicher kommt es mal vor, dass ich mir wünsche, etwas im Handgepäck zu haben, was aber im aufgegebenen Gepäck verstaut wurde. Aber wirklich wichtige Dinge waren noch nie dabei.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Crispin hat geschrieben:Während Pausen kann man sich etwas an Raststätten kaufen und in vielen Bussen werden auch Getränke und Speisen verkauft. Ihr wärt bestimmt nicht verhungert.

Unterwegs hatten wir nur eine einzige Pause, wobei da nur ein McDonalds in der Nähe gewesen sein soll, wo man sich hätte was zu Essen kaufen können. Alternativen gab es nicht. Wegen dem Stau hat der Busfahrer auf andere Pausen verzichtet, weil wir so schon spät dran waren und er das ganze nicht noch weiter ausdehnen wollte. Wir kamen mit über 30 Minuten Verspätung in unserer Stadt an. Also hier wäre es echt schwierig gewesen, sich was normales zu Essen zu kaufen, wenn man nicht unbedingt zu McDonalds möchte.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich bin schon sehr organisiert, was das Packen angeht. Ich bin oft für einige Tage woanders und verreise auch sehr oft, weshalb ich sicherlich auch schon etwas Übung habe, was das Packen angeht. Mir fällt das nicht mehr wirklich schwer und ich schaffe schon immer, alles so zu packen, dass ich alles, was ich brauche, auch griffbereit habe. Das ist auch nicht wirklich schwer, wie ich finde und für mich ist das auch keine unüberwindbare Hürde.

Ich packe am liebsten schon einen Tag vorher, so dass ich auch sichergehe, dass ich nichts vergesse. So kann ich am nächsten Morgen noch einmal alles durchgehen und gucken, ob ich nichts vergessen habe. Bei längeren Urlaubsreisen packe ich dabei auch am liebsten schon mehrere Tage vorher, da das für mich entspannter ist und ich mir auch genügend Zeit lassen kann.

Mein Freund und ich sind schon mehrmals gemeinsam verreist und übernachten oft gemeinsam für einige Tage woanders, wobei wir uns dann auch immer absprechen, wer was mitnimmt. Bisher gab es da noch nie irgendwelche Probleme. Sachen, die ich dringend benötige, packe ich dabei einfach in meine Tasche, so dass auch nichts passieren kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Was das angeht bin ich wirklich sehr ordentlich und organisiert. Ich habe meistens sogar Listen, was in welches Gepäck kommt. Das kommt daher, dass ich da oft schon ähnliche schlechte Erfahrungen gemacht habe wenn ich zu unorganisiert war. Ich kenne es jedoch auch so, dass es in den meisten Fernbussen einen Getränkeautomat gibt oder man zu mindesten beim Fahrer zur Not etwas kaufen kann.

Ich denke es ist sinnvoll, das wichtigste schon während der Reise immer in einer separaten Tasche dabei zu haben, dann muss man dann nicht lange suchen wenn es mal schneller gehen muss. Trinken hat bei uns immer jeder für sich dabei, also zur Not könnten wir uns gegenseitig aushelfen. Wenn das alle ist kann man aber im Notfalls auch normales Wasser bei McDonalds kaufen, ist sicherlich etwas teuer aber man muss zu mindestens nicht verdursten.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe immer Mühe beim Packen einer Tasche oder eines Koffers und daher schmeiße ich die Dinge meistens einfach in den Koffer, wie sie gerade in meine Hand kommen. Ich bin in diesem Bereich sehr unorganisiert und hätte vermutlich sogar die Getränke vergessen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^