Lebende Kakerlaken als Schmuck

vom 18.03.2008, 09:18 Uhr

In den USA gibt es derzeit einen neuen fragwuerdigen Trend: lebende Kakerlaken als Schmuckstueck. Der Designer Jared Gold hat aus lebenden Kakerlaken, die er mit Swarovski Kristallen verziert, eine Brosche kreiert. Damit das Schmuckstueck nicht verloren geht, ist ein Leine am Koerper festgeklebt, die man sich per Anstecknadel an der Kleidung befestigt. So kann das Tierchen zwar auf dem stolzen Besitzer herumkrabbeln, aber nicht weglaufen.

Die lebende Brosche wird aus der "Giant Madagascar Hissing Cockroach" gemacht, die 5-7cm gross und bis zu einem Jahr alt werden kann. Eine Schmuck-Kakerlake kostet 80 US-Dollar und kann sogar online gekauft werden:
Hersteller. Auf der Produktseite stehen auch Informationen zur 'artgerechten' Haltung der Kakerlake in einem Terrarium (das wohl nicht zum Lieferumfang dazugehoert).

Ueber diese Art von Schmuck kann man sicher sehr geteilter Meinung sein. Einerseits kann man wohl von Tierquaelerei sprechen, selbst wenn es sich "nur" um Kakerlaken handelt. Aber den Tieren Sachen auf den Koerper zu kleben und sie an die Leine zu nehmen, das geht doch zu weit, oder? Da muessen einem doch selbst solche wenig liebenswerten Tiere leid tun. Andersherum koennte man natuerlich so argumentieren, dass diese Tiere es wahrscheinlich besonders gut haben, da sie von ihren Besitzern natuerlich gehegt und gepflegt werden.

Also fuer mich waere das nichts, vor allem haette ich Sorge dass die Kakerlake sich irgendwie vermehren und dann meine Wohnung mit ihren Nachkommen besiedeln wuerde. Da krabbelt es mich schon ueberall allein bei dem Gedanen daran *schuettel*

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also das find ich jetzt ja mal total widerlich :o

Ich find die Idee, dass man Kakerlacken mit Kristallen verziert schon mal sehr sehr blöde muss ich sagen, und dass man die Kakerlacke dann auch noch anhängt an ne Leine, damit sie am ganzen Körper rumkrabbeln kann, find ich dermaßen abartig.

Mich würd mal interessieren, wie lange die Besitzer eines solchen Tieres es dann auch wirklich behalten Oo
Ich denke, dass wird sich nicht wirklich durchsetzen

» Todesengel » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


wie krank ist das denn? :evil:

Mal ganz davon abgesehen, daß ich diese Riesenschaben nur widerlich finde und nicht irgendwo am Körper haben möchte, grenzt es schon an Tierquälerei, die Kakerlaken mit Kristallen zu verzieren und an einer Leine zu halten.

Aber so lange es Leute gibt, die das toll finden und dafür Geld ausgeben, werden immer wieder Menschen auf solche abartigen Ideen kommen. Sorry, ich find das ziemlich pervers.

viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wer möchte den schon bitte schön Lebende Kakerlaken als Schmuck um den Hals tragen. Ausserdem, wie kann man darauf den eine Kette oder so machen ? Dann müssen die ja irgendwo ein Band durch ihren Körper gezogen habe. Ich stelle mir das gerade vor wenn man in einem restaurant sitzt und man gegenüber von sich eine Frau sitzen hat die lebende Kakerlaken an ihrem Körper trägt. Da würde mir der Appetit aber recht schnell vergehen. Das grenzt doch schon fast an Tierquälerei.

Wie viel sollen den dann so ein Körperschmuck kosten ? :lol: Den müsste man doch geschenkt kriegen oder man müsste gar Geld dafür kriegen wenn man so einen Körperschmuck trägt :wink: ich denke mal da wird auch der Tierschutz mal irgendwann eingreifen oder ?

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss mich da hier der allgemeinen Meinung anschließen, das ist wirklich widerlich. Für mich sind Kakerlaken ein Ungeziefer und die sieht man nur da, wo es relativ unsauber ist (in alten dreckigen Küchen uns so) und sowas würde ich mir niemals als Schmuckstück kaufen. Und wenn da die teuersten Diamanten der Welt auf dem Panzer kleben würden, ich würde mich einfach ekeln.

Die Kakerlaken können doch auch so ekelhafte Geräusche machen, einige fauchen sogar richtig, na vielen Dank auch, dann greife ich lieber auf meinen altbewärten Silberschmuck zurück ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Für mich würde das gar nicht gehen. Ich finde Fauchschaben widerlich, alleine schon diese Geräusche. Zudem stehen diese Tierchen für mich auch für Dreck und Armut. Also ich meine damit, dass sie bestimmt in Madagaskar auch nicht gerne gesehen sind, nur haben die Leute dort halt finanziell kaum die Möglichkeit, sich diese Tierchen vom Leibe zu halten. Sie übertragen vermutlich auch einige Krankheiten. Und jetzt verzieren ein paar Typen diese mit Swarowskisteinen und verwandeln diese in Broschen. Das ist schon extrem durchgeknallt. Und tierfreundlich zudem auch nicht. Obwohl mir das zugegeben bei Insekten wurst wäre, ich bin zugegeben ein Fan von Insektenspray. :D

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich würde so was glaub ich niemals als Schmuck in Erwägung ziehen. Auch wenn Kakerlaken ziemlich eklig sind haben zu trotzdem das Recht als Lebewesen behandelt zu werden und sollten echt nicht zu Schmuck verarbeitet werden.

Ich finde auch nicht das solcher Schmuck schön ist, er ist ausgefallen, sonst aber auch nichts weiter.

Mfg Grond

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron