Ohne Smartphone in der Tasche komisch fühlen?

vom 07.10.2015, 19:38 Uhr

Ist es normal, dass man sich ohne Smartphone in der Hosentasche nicht gut fühlt und schon beinahe unangenehm ist? Vor allem wenn ich es Zuhause lasse und für mehrere Stunden draußen bin fühle ich mich schon beinah leer. Ich benutzte mein Smartphone zwar selten wenn ich draußen bin, trotzdem ist das Bedürfnis es dabei zu haben unnormal groß.

Es scheint nicht nur mich zu betreffen, denn anscheinend gibt "Barren" zu kaufen, die die Form eines Smartphones haben. Diese dienen einfach nur dazu, damit man sein eigentliches Smartphone Zuhause lassen kann und das Fakephone in der Tasche hat. Nur um das Gefühl nicht zu haben.

» majinvegeta » Beiträge: 158 » Talkpoints: 34,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich persönlich habe ehrlich gesagt kein komisches Gefühl, wenn ich kein Smartphone dabei habe. Wenn ich unterwegs bin dann nutze ich auch so gut wie kein WhatsApp oder irgendwelche sozialen Netzwerke. Ich vermisse dann aber meine Musik. Dafür brauche ich aber kein Smartphone, sondern kann genauso gut meinen iPod oder einen anderen MP3 Player mitnehmen.

Von dem Fakephone habe ich allerdings auch schon gehört. Ich habe immer gedacht, dass das scherzhaft gedacht wäre und kann mir gar nicht vorstellen, dass manche Menschen das wirklich gebrauchen können um sich von ihrer Smartphone Sucht zu befreien. Mir würde es auf jeden Fall nicht weiterhelfen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich kann mir auch nicht recht vorstellen, dass es funktionieren soll, wenn man sich ein solches Ding kauft, das Größe und Gewicht eines Smartphones hat und das man dann mit sich herumträgt. Man hat doch trotzdem im Hinterkopf, dass man das Smartphone nicht dabei hat und dass man eben nicht für die anderen Menschen erreichbar ist.

Mir geht es schon so, dass ich mich ein wenig komisch fühle, wenn ich mein Smartphone daheim vergesse. Ich brauche es unterwegs zwar auch eher selten, aber es ist irgendwie schon ein beruhigendes Gefühl, dass man jemanden anrufen kann, wenn irgendetwas ist. Ich schaue dann keine Nachrichten nach oder so, aber ich möchte einfach ein Handy bei mir haben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ob ich ohne Handy ein komisches Gefühl habe, hängt davon ab ob ich alleine unterwegs bin oder mit Freunden. Wenn ich in der Gruppe irgendwo etwas unternehme stört mich das gar nicht, jedoch wenn ich alleine bin umso mehr. Wenn ich zum Beispiel auf dem Weg zu einem Treffen bin frage ich mich dann ständig ob sich vielleicht irgendetwas geändert hat und ich es ohne Smartphone nicht erfahre. Das ist einfach eine Art Sicherheitsbedürfnis.

Eine Art Barren als Alternative kann ich mir in meinem Fall dabei gar nicht vorstellen, das ich ja weiß, dass ich diesem im Notfall nicht benutzen kann. Also mir geht es dabei eher um die Tatsache kein Handy dabei zu haben, als um das primäre Gefühl, dass etwas in meiner Hosentasche oder Jackentasche steckt, das in der Form einen Smartphone ähnlich ist.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^