Adventwanderschachtel - könnt ihr Tage dafür aussuchen?

vom 06.01.2013, 22:50 Uhr

Wir sind vor Weihnachten in den Genuss einer Adventwanderschachtel gekommen. Diese wurde uns, als ich meinen Sohn am Mittag vom Kindergarten abgeholt habe, unerwarteterweise einfach in die Hand gedrückt. Ich fand es zwar schön, dass wir die Adventwanderschachtel bekommen haben, doch leider war der Zeitpunkt nicht sehr gut gewählt, denn eigentlich sollte mein Sohn zu Hause nach dem Kindergarten einen Mittagsschlaf machen, damit er eine Stunde später fit für das Kinderturnen ist, welches am Nachmittag stattgefunden hat. An einem anderen Wochentag hätten wir auf jeden Fall mehr Zeit gehabt als eben an diesem Tag, als wir die Schachtel bekommen haben.

Statt dem Mittagsschlaf sind wir dann aber praktisch durch die Schachtel gehetzt, was eigentlich nicht Sinn und Zweck der Sache ist, weil man ja eigentlich eher etwas ruhiger werden sollte und man eine schöne, besinnliche Zeit mit seinem Kind verbringen sollte. Wir haben dann eben in dieser einen Stunde, in der wir Zeit hatten, eine der beiden CDs angehört, die beilagen, Mandalas ausgemalt und die Duftkerze, die auch noch in der Schachtel war, aufgestellt. Zudem haben wir noch ein kurzes Weihnachtslied mit der Trompete meines Mannes angestimmt und uns eine kurze aber schöne Massage mit dem Igelball gegönnt. Zum Vorlesen der Geschichten, die noch enthalten waren, sind wir leider nicht mehr gekommen.

Meinem Sohn hat das alles sehr viel Spaß gemacht, aber ich hätte mir vorstellen können, dass er noch mehr Spaß daran gehabt hätte, wenn wir mehr Zeit gehabt hätten und noch mehr Dinge hätten machen können, die in einem beigelegten Ordner als Vorschläge aufgeführt wurden. So hat mein Mann dann lediglich ein paar Vorschläge kopiert, damit wir sie vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt einmal ausprobieren können.

Wie ist das bei euch? Bekommt man bei euch die Adventwanderschachtel auch so überraschend oder könnt ihr schon im Vorfeld gewisse Tage ausschließen, an denen ihr die Schachtel dann nicht bekommt? Schließlich hat jede Familie bestimmte Wochentage, an denen sie mehr oder weniger Zeit hat.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kenne den Brauch einer Adventswanderschachtel eigentlich gar nicht. Ich finde es aber irgendwie eine schöne Idee. Mal was anderes, als die üblichen Aktionen in der Adventszeit.

Mir persönlich wäre wohl auch lieber, wenn ich einen Tag aussuchen könnte. Allerdings soll die Adventswanderschachtel sicherlich auch dazu dienen, sich bewusst eine Auszeit zu gönnen und sie passt somit durchaus auch an stressigen Tagen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^