Geplantes Geschenk für Kollegin sieht enttäuschend aus

vom 11.10.2015, 15:46 Uhr

Eine Kollegin von mir hat bald Geburtstag und man hatte mich beauftragt, für sie ein Geschenk zu finden. Weil sie sehr vom Oktoberfest schwärmt und es für sie schonmal ein Fest im Stil des Oktoberfestes gab, hatte ich die Idee, dass man sie und ihren Mann in Bayern-Tracht als Tonfigur erstellen lassen könnte. Diese Idee kam beim Geburtstagskomitee auch gut an. Praktischerweise macht meine Nachbarin solche Tonfiguren und da habe ich ihr mehrere Bilder gesendet und das in Auftrag gegeben.

Aber – nun hat sie mir Bilder von den Tonfiguren gesendet und ich bin gar nicht so begeistert. Ich hatte ihr mehrfach geschrieben, dass ich möchte, dass sie die Gesichter etwas modelliert. Das hat sie nicht gemacht, es sind einfach nur runde Köpfe mit Frisur.

Zudem sind die Arme für meinen Geschmack viel zu dünn. Das sieht ganz merkwürdig aus. Sie hat es zwar schön koloriert, aber ich bin da nicht so richtig begeistert und ich könnte mir auch vorstellen, dass die anderen, die von der Geschenkidee wissen, da eher enttäuscht reagieren werden.

Tja, was mache ich denn jetzt? Ich glaube, die „Künstlerin“ hält das, was sie da gemacht hat, wirklich für gut und richtig. Ich bestreite nicht, dass sie sich Mühe gegeben hat, aber letztlich hat sie einfach nur zwei Standardfiguren eine Frisur aufgesetzt und die Klamotten angezogen – also aus Ton natürlich – und das angemalt. Wenn man es nicht wüsste, würde man nicht erkennen, wer das sein soll.

Was soll ich nun machen? Ändern wird sie das nicht nochmal, der Geburtstag ist bald, es wurde allen, die Geld dafür geben sollen, auch schon gesagt, was geschenkt wird, ich kann da jetzt gar nicht mehr raus?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das ist eine wirklich schwierige Situation. Ich würde mit den anderen Kollegen darüber reden, dass es eben nicht so gelungen ist, aber ich würde es dann dennoch verschenken. Immerhin hat sie sich ja Mühe gegeben und so kurzfristig wird man auch nichts Neues bekommen. Das ist natürlich unschön gelaufen, aber man kann es ja jetzt nicht ändern und letztendlich ist es ja auch nicht dein böser Wille gewesen, sondern deine Nachbarin hat es versaut.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich sehe es auch so, dass es ja nicht deine Schuld ist, auch wenn ich es schon verstehen kannst, dass du dich verantwortlich fühlst, weil du die Idee hattest. Aber nun ist wohl an der Situation nichts mehr zu ändern. Ich würde vielleicht versuchen, bei der Künstlerin den Preis etwas zu drücken, weil das Geschenk eben nicht so ist, wie du es erwartet hattest, aber sonst fällt mir auch nichts ein.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^