Online Shop hat plötzlich einen anderen Bezahlabwickler

vom 27.09.2015, 09:26 Uhr

Ich wollte mir gestern bei einem finnischen Onlineshop wieder CDs kaufen. Bis jetzt habe ich immer bei einer finnischen Bank mit Euro bezahlen können. Plötzlich kam ich aber auf nets.europay aus Norwegen. Nachdem Norwegen kein EURO Land ist und auch nicht in der EU, habe ich auch den Kauf verworfen, weil ich eventuell auch noch Spesen für eine EURO Bezahlung in einem Nicht-EU-Land aufgebrummt bekomme.

Würdet Ihr auch einen Kauf abbrechen, wenn Euer Shop einen neuen Bezahlungs-Abwickler in einem Nicht EURO und nicht EU-Land hätte? Würdet Ihr eventuelle Mehrspesen akzeptieren oder Euch eher einen neuen Shop suchen? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Es kommt darauf an wie "wichtig" mir der Online Shop ist. Wenn es zum Beispiel ein Online Shop ist der Produkte anbietet die ich sonst nirgends bekomme, oder er trotz der Gebühren noch günstiger als andere wäre, würde ich weiter dort einkaufen. Wenn er allerdings mit den Gebühren letztendlich teurer wäre als andere Shops würde ich nicht mehr dort bestellen.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wenn dadurch jetzt auf einmal Kosten auf mich zukommen würden, dann würde ich das bestimmt nicht machen. Und ansonsten kommt es auch auf den Onlineshop an sich und auf den Bezahlabwickler an. Manche Bezahlabwickler kennt man ja eher, als andere. Ich habe zu manchen Bezahlabwickelern daher natürlich auch ein größeres Vertrauen, als zu anderen.

Vermutlich würde ich einfach im Internet recherchieren, wie seriös der neue Bezahlabwickeler ist. Wenn er gute Bewertungen hat und bekannt ist, dann würde ich dort bestellen. Ansonsten würde ich es vermutlich auch sein lassen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^