In welchen Bereichen seid ihr besonders diszipliniert?

vom 17.10.2015, 23:21 Uhr

Ich habe einen Bekannten, der in vielen Bereichen wahnsinnig diszipliniert ist. Das ist zum einen beispielsweise sein Körper. Er geht so gut wie jeden Tag ins Fitnessstudio, um zu trainieren. Um seinen Körper in Form zu halten, isst er grundsätzlich keine Süßigkeiten und trinkt keinen Alkohol. Fastfood gibt es nur ganz selten, meistens kocht er selbst, um möglichst gesund essen zu können.

Gleichzeitig ist er aber wahnsinnig diszipliniert, was sein Studium angeht. Er hat seinen Master mit einer glatten Eins abgeschlossen, wobei er meinte, dass er die letzten zwei Jahre außer lernen und trainieren nicht viel anderes gemacht hat. Seine Freundin hat er währenddessen auch nur alle paar Wochen kurz gesehen.

Wenn ich mir meinen Bekannten so anschaue, muss ich sagen, dass ich in keinem Bereich so richtig diszipliniert bin. Ich versuche natürlich schon, gute Leistungen zu erbringen und mich einigermaßen gesund zu ernähren, aber solche Ausmaße, wie bei meinem Bekannten, nimmt das absolut nicht, worüber ich aber doch sehr froh bin. Ich denke nicht, dass ich glücklich sein könnte, wenn ich so streng mit mir wäre. In welchen Bereichen seid ihr besonders diszipliniert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich denke, dass es bei mir auch die Ernährung ist, in der ich recht diszipliniert bin. Ich versuche jeden Tag selber zu kochen, mich gesund und ausgewogen zu ernähren, wobei Fastfood mittlerweile auch nur noch selten und momentan gar nicht von mir gegessen wird.

Früher war das alles mal anders und deswegen bin ich da mittlerweile auch recht Stolz drauf, dass ich mich über die Jahre mit der Ernährung verbessert habe und deswegen bin ich da auch weiter diszipliniert. Ich finde, dass es auch besser schmeckt als irgendwelche Fertigsachen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kenne auch einige Leute die gerade bezogen auf das Studium extrem diszipliniert sind und teilweise den Partner oder Freunde dadurch schon ziemlich vernachlässigen. Dies meinen sie meist nicht böse, aber sie setzen nach eigenen Aussagen Prioritäten, die auch für die Zukunft gemeinsam mit dem Partner wichtig sind.

Ich bin auch in keinem Bereich extrem diszipliniert. Ich denke ein gesundes Mittelmaß ist sehr wichtig. Also zum Beispiel im Bereich Sport, zwar regelmäßig seinen Trainingsplan zu verfolgen, aber dann auch wieder einmal ausspannen zu können und auf den Gang ins Fitnessstudio zu verzichten um etwas mit Freunden zu unternehmen.

Was die Uni betrifft ist es bei mir so, dass ich Phasen habe wo ich mich sehr zusammenreiße und fast jeden Tag lerne und dann gibt es Phasen wo ich einfach nur Zeit mit Freunden und Familie verbringe ohne an die Uni oder die Noten in der nächsten Klausur zu denken. Ein wenig bewundere ich die Leute, die so extrem diszipliniert sind und damit auch solche Abschlüsse erreichen aber für mich wäre es definitiv nichts.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^