Skepsis, wenn Unbekannte Person Freundschaftsanfrage schickt

vom 18.10.2015, 12:52 Uhr

Obwohl ich bei Facebook nicht besonders aktiv bin, passiert es oft, dass ich Freundschaftsanfragen von Leuten erhalte, die ich gar nicht kenne und von denen ich auch überhaupt nicht weiß, wie sie auf mich kommen, da keine Verbindung feststellbar ist. Ich bin dann auch immer sehr misstrauisch, wenn diese Leute mit mir befreundet sein wollen und nehme die Anfragen daher meistens auch gar nicht an. Ich wüsste auch nicht, warum ich das tun sollte, wenn ich sie gar nicht kenne.

Eine Freundin hatte in de Vergangenheit tatsächlich auch einmal eine Freundschaftsanfrage von einem jungen Mann angenommen, den sie nicht kannte. Im Endeffekt hatte sich herausgestellt, dass ihr Ex-Partner sich einen Account angelegt hatte, um sie ein wenig auszuquetschen. Seid ihr auch skeptisch, wenn euch Personen eine Freundschaftsanfrage im Internet schicken, obwohl ihr sie überhaupt nicht kennt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir haben auch manchmal Leute Anfragen gesendet, die ich nicht kannte. Dann schaue ich mir das Profil an und wenn das unauffällig wirkt, nehme ich die Anfrage auch an. Wenn das suspekte Menschen sind, mache ich das nicht.

Anders herum habe ich aber auch schonmal Bekannten von Bekannten oder Leuten, die mir irgendwie bekannt vorkamen, Anfragen gesendet und da waren einige dabei, die die Anfragen nicht angenommen haben. Zudem bin ich bei Facebook in einer Gruppe, die "hier darf jeder jeden adden" heißt. Schon dadurch bekomme ich öfters Anfragen.

Für mich ist Facebook eben auch dafür da, um neue Leute kennen zu lernen und je mehr Leute man addet, desto eher hat man auch Reaktionen auf die eigenen Posts. Manche nutzen Facebook ja nur, um sich mit echten Freunden zu vernetzen, aber für mich würde das nicht reichen.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^