Ist ein Topper bei Boxspringbetten unabdingbar?

vom 04.09.2015, 21:03 Uhr

Boxspringbetten sind wohl der letzte Schrei, immerhin sind sie in jedem Möbelprospekt mehrfach vertreten und die Preise variieren auch gewaltig. Interessant ist dabei, dass beispielsweise ein Boxspringbett ohne einen sogenannten Topper um einiges günstiger ist, als eines mit Topper.

Sind diese Topper aber wirklich so ausschlaggebend bei den Boxspringbetten? Welche Eigenschaften sollen diese Topper erfüllen? Lässt sich ein Boxspringbett mit einem Topper nachrüsten oder sollte man besser alles aus einem Guss kaufen?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Man kann so einen Topper sicher auch noch nachträglich kaufen, aber wenn ich so ein Bett mit Topper haben wollte, dann würde ich wohl lieber alles in einem kaufen. Die Boxspringbetten sind wohl in Amerika und auch in skandinavischen Ländern schon länger verbreitet und bei der skandinavischen Variante gehört der Topper einfach dazu. Der Topper ist einfach noch mal ein Schutz, um die darunter liegende Matratze zu schonen. Ich denke schon, dass ich einen zum Bett dazu nehmen würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^