Rasierseife für Haut pflegender als Gel und Schaum?

vom 09.10.2015, 21:25 Uhr

Von Lush gibt es eine Rasierseife, die man sich vor dem Rasieren einfach auf die entsprechenden Hautpartien aufträgt, so wie man das mit Rasiergel und Rasierschaum eben auch macht. Das Produkt von Lush verspricht jedoch ganz besondere Pflege und besonders zarte Haut, sowie auch tollen Duft, so dass ich das Produkt ganz interessant finde.

Sind Rasierseifen nun allgemein pflegender für die Haut, als Rasiergel und Rasierschaum oder handelt es sich dabei einfach nur um ein Werbeversprechen? Habt ihr schon einmal eine Rasierseife ausprobiert und Unterschiede zu Gelen und Schäumen festgestellt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich denke es kommt immer auf den jeweiligen Hauttyp der betreffenden Person an. Mir persönlich macht Rasierschaum ebenso wenig wie Rasiergel. Dementsprechend kann ich auch Rasierseife verwenden, mache dies jedoch nicht.

Die Rasierseife, die ich bisher in Drogerien gesehen habe, war meistens deutlich teurer als Rasierschaum oder Rasiergel. Und da ich mit beiden letzteren keine Probleme habe, greife ich natürlich zu den günstigeren Mitteln.

Auch einen Unterschied beim Rasieren selbst konnte ich nicht feststellen. Wenn man den Rasierschaum oder das Rasiergel nach dem Auftragen noch ein paar Minuten einwirken lässt, passt es ja in den meisten Fällen.

Zu Hautirritationen kommt es ja meistens nur, wenn man den Rasierschaum oder das Rasiergel nicht richtig einwirken lässt, kaltes Wasser benutzt oder beim Rasiervorgang selbst Fehler begeht. Ich wüsste nicht, welchen positiven Nutzen Rasierseife dann haben sollte, wenn der komplette Vorgang korrekt ausgeführt wird.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^