Musstet ihr schon Treppenzuschlag beim Lieferservice zahlen?

vom 09.10.2015, 22:31 Uhr

Heute wurde im Fernsehen bei Taff über Pizza-Lieferservices berichtet. Dabei kam auch heraus, dass einige Lieferservices einen Treppenzuschlag verlangen würden, wenn die Wohnung in einem hohen Stockwerk liegen würde, es aber keinen Aufzug gäbe. Allerdings müsste das für den Kunden schon vorher auf der entsprechenden Internetseite nachzulesen sein, so dass man sich darauf einstellen oder den Lieferservice auch unten vor dem Haus abfangen kann. Dann würde der Zuschlag nämlich weg fallen.

Ich musste noch nie einen Treppenzuschlag zahlen, halte das aber durchaus für gerechtfertigt. Ich hatte einmal im sechsten Stock gewohnt, wobei es keinen Aufzug gab. Wenn man oben ankam, war man wirklich erledigt und von daher kann ich es schon verstehen. Allerdings würde ich in so einem Fall dennoch lieber unten an der Treppe stehen, um eben nichts drauf zahlen zu müssen. Musstet ihr schon einmal einen Treppenzuschlag beim Lieferservice zahlen und findet ihr das gerechtfertigt?

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» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bisher musste ich das noch nie zahlen, aber wer bei uns die Treppe nimmt als Lieferservice ist auch schön blöd, weil wir einen Aufzug haben. Generell finde ich so einen Aufschlag schon in Ordnung, wobei einem der gesunde Menschenverstand schon mal sagen sollte, dass man in so einem Fall mehr Trinkgeld gibt, aber so sind eben nicht alle Leute und deswegen finde ich eine generelle Gebühr schon in Ordnung, wobei ich dann auch möchte, dass das vorher zu erkennen ist auf der Internetseite.

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» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Meiner Meinung nach reicht es nicht, wenn das auf der Internetseite nachzulesen ist, denn die nutzt nicht jeder. Man kann die Telefonnummer des Lieferservices auch aus dem Telefonbuch oder von einem Flyer haben. Wenn, dann sollte am Telefon gefragt werden, in welchem Stock der Kunde wohnt und falls dafür Gebühr anfällt, sollte man darauf hingewiesen werden oder der Bote weist über die Sprechanlage auf die Gebühr hin, dann hat der Kunde immer noch die Möglichkeit, runterzukommen. Ich habe von so einer Gebühr noch nie gehört, aber ich habe auch noch nie einen Lieferservice genutzt.

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» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass der Kunde darüber auf jeden Fall informiert wird. So sollte es im Internet und auf den Flyern stehen und auch am Telefon sollte es noch einmal abgeklärt werden. So kann sich kein Kunde beschweren, dass er das nicht gewusst hat. Ich musste den Zuschlag bisher noch nicht bezahlen, muss aber auch sagen, dass ich ihn schon gerechtfertigt finde. Ich würde in so einem Fall aber auf jeden Fall an der Haustür auf den Lieferdienst warten, um mir die zusätzliche Gebühr zu sparen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



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