Jeden Tag mehr oder weniger gleich aussehen?

vom 18.10.2015, 00:05 Uhr

Ich habe festgestellt, dass es gerade bei Frauen große Unterschiede gibt, was das tägliche Aussehen betrifft. Die meisten Frauen, die ich kenne, sehen jeden Tag mehr oder weniger gleich aus. Sie tragen das gleiche Make Up, haben die Haare immer gleich und haben auch einen festen Stil, nach dem sie sich immer kleiden.

Dann kenne ich aber auch Frauen, die immer wieder ganz anders aussehen. Sie schminken sich immer wieder anders, haben mal Locken, mal glatte Haare und kleiden sich manchmal elegant und manchmal sportlich. Und auch die Gesichtshaut verändert sich, je nachdem, ob sie müde sind oder gerade eine Phase mit unreiner Haut haben.

Würdet ihr sagen, dass ihr jeden Tag mehr oder weniger gleich ausseht oder verändert ihr euch oft und gerne, indem ihr verschiedene Looks, Frisuren und Make Ups ausprobiert? Verändert sich eure Haut, je nachdem, wie es euch geht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ja, eigentlich sehe ich schon immer gleich aus. Ich habe meistens die gleiche Frisur und stecke die Haare hoch. Privat trage ich sie auch offen oder mit einem Knoten gebunden, aber im Beruf nur hochgesteckt. Ich habe mich auch schon an komplizierteren Frisuren versucht, aber das dauert dann immer so lange, bis das sitzt und manchmal fällt das im Laufe des Tages auseinander, sodass ich es beim einfachen Hochstecken lasse.

Auch Schminken ist mir zu viel Aufwand. Ich habe es mal mit einem Lidstrich probiert, aber eh ich das so hinbekommen hatte, dass es gut aussah, war gut und gerne eine halbe Stunde vergangen - eine halbe Stunde, in der ich auch hätte schlafen können. Wenn man mehr Routine hat, geht das sicherlich schneller, aber es ist mir einfach den Aufwand nicht wert.

Und letztlich frage ich mich auch, wozu ich mich für die Arbeit schick machen soll. So lange es halbwegs ordentlich aussieht, interessiert es ja keinen, wie ich mich kleide oder zurechtmache, es ist ja nur die Arbeit, keine Modenschau.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 18.10.2015, 11:42, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich bin ein typischer Mann, ich habe keine Lust, lange im Bad zu stehen und daher sehe ich auch immer gleich aus. Ich kümmere mich eigentlich nie um mein Aussehen, ich achte nur darauf, sauber und gepflegt zu wirken und das war es dann auch schon.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich sehe immer gleich aus. Gleiche Frisur, null Make-Up, Fingernägel kurz, Jeans und T-Shirt bzw Pullover. Oberteil hochgeschlossen und uni, da ich Prints nicht mag und im Job darauf achten möchte, dass mir niemand in den Ausschnitt fällt und seine Gelübde vergisst. Dazu immer Turnschuhe.

Ich achte natürlich auf Hygiene und darauf, dass meine Kleidung gut sitzt und nicht gammelig aussieht. Vermutlich habe ich einen Gendefekt, der es verhindert, dass ich mich für Mode, Frisuren, Make-Up und den ganzen anderen Kram interessiere, der ja nur darauf abzielt, Frauen ein schlechtes Gewissen zu machen.

Es ist nicht einmal ein Akt der Rebellion gegen gesellschaftliche Normen oder ähnliches, das Bedürfnis, mit meinem Äußeren zu experimentieren, war einfach nie da. Selbst zu Pubertätszeiten habe ich mir nicht mal die Haare getönt. Deswegen sehe ich immer gleich aus, aber immerhin je nach Tagesform bis zu 10 Jahre jünger als ich bin. :D

» Gerbera » Beiträge: 11317 » Talkpoints: 49,13 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Bei meinen Outfits herrscht schon Abwechslung und da versuche ich auch bewusst neue Kombinationen auszuprobieren und Sachen zu tragen, die ich noch nicht so oft getragen habe. Aber für aufwendige Frisuren und künstlerische Gesichtsbemalung habe ich unter der Woche einfach keine Zeit und keine Lust. Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen für eine Flechtfrisur oder Locken früher aufzustehen. Also sieht mein Kopf zumindest unter der Woche immer gleich aus.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich sehe unter der Woche auch immer gleich aus, abgesehen von der Kleidung natürlich. Die darf gerne mal variieren. Aber was Frisuren oder Make-Up angeht, sehe ich immer gleich aus, weil ich nicht einsehe, warum ich dafür noch früher aufstehen soll als unbedingt nötig. Für die Arbeit muss ich eh nicht aussehen wie ein Supermodel. Ich habe zwar Kontakt zu verschiedenen Kollegen und habe dienstlich auch außerhalb der Firma mit verschiedenen Menschen zu tun, aber das sind dann auch Kollegen von kooperierenden Unternehmen und ich habe keinen Kundenkontakt.

Ich finde für die Arbeit reicht es, wenn man gepflegt und sauber aussieht, was auch für die Kleidung gilt. Da muss ich mich nicht jeden Morgen auftakeln, da hätte ich gar keine Lust und keine Nerven zu. Selbst auf Flechtfrisuren verzichte ich unter der Woche und verlege das lieber auf das Wochenende, wo ich dann auch mal experimentierfreudiger bin.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich bin schon eher eine Frau, die gerne mal etwas Neues ausprobiert und die Kleidung auch gerne mal anders gestaltet. Mein Kleiderschrank ist dementsprechend gut gefüllt und ich kann somit auch experimentieren und muss nicht jeden Tag gleich aussehen. Wobei ich mich aber nur höchst selten mal schminke, also im Gesicht sehe ich schon gleich aus.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^