Abnehmen für

vom 22.05.2007, 12:20 Uhr

Okay, du hast ja schon einige gute Tipps hier erhalten. Vielleicht kann ich ja auch noch etwas dazu beitragen!

1.) Also, wenn du auf der einen Seite mehr Kalorien aufnimmst, musst du gucken, dass du dieses Kalorienplus möglichst in ein Defizit umwandelst, um Gewicht zu verlieren. Das geht wohl oder übel am Besten mit Sport. Am besten natürlich mit Ausdauersportarten wie Schwimmen oder Joggen. Das kostet einen natürlich zunächst etwas Überwindung. So war es zumindest bei mir, bis ich mir den Ruck gegeben habe, mich auch mal etwas mehr zu bewegen...

2.) Eigentlich hat man bei Naschen ja gar keinen richtigen Hunger. Meistens zumindest nicht. Es ist eher eine Gewohnheit und eine mentale Angelegenheit. Mir hilft es zum Beispiel, ein ganz großes Glas stilles Wasser zu trinken, wenn ich Heißhunger habe. Das hilft mir mittlerweile ganz schön und hat ganze 0 Kalorien. Das ist natürlich auch nicht jedermanns Sache aber vielleicht hilft dir ja dann die Nummer 3...

3.) Natürlich sind die einzelnen Süßigkeiten ja auch sehr unterschiedlich was den Brennwert betrifft. Schokolade gehört leider zu den ganz schlechten Dingen, weil hier gerade viel Fett drinnen ist. Bei Gummibärchen steht dafür so weit ich weiß ein hoher Zuckeranteil. Nun, wenn man dann zum Beispiel nicht auf Schokolade verzichten will, kann man sich ja zum Beispiel einen Kakao gönnen. Der ist zwar auch sehr gehaltvoll (am besten fettarme Milch mit 1, 5 % verwenden), schmeckt dafür aber auch ziemlich schokoladig.

4.) Ich nehme mal an, dass die meisten Süßigkeiten abends verzehrt werden. Auch das ist nicht sehr gut, da man ab 18 -20 h normalerweise nicht mehr sehr aktiv wird und die aufgenommene Energie sozusagen nicht mehr los wird. Also am besten etwas früher naschen. Das gilt vor allem für Kohlenhydrate. Da muss man mal auf die Verpackung gucken - ich sag nur Gummibärchen. (Deshalb sollte man auch abends nicht mehr so viele Nudeln essen)

So, ich will dir jetzt auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen machen oder so. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn dir meine Tipps ein wenig weiterhelfen können. Jetzt bleibt mir nur noch zu sagen, dass man sich ja in der Tat auch mal etwas gönnen kann und Schokolade bei mäßigem Verzehr ja auch glücklich macht.

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei Diät-Süßigkeiten wäre ich vorsichtig. Wenn du dem Körper immer vorgaukelst "jetzt kommt Zucker!" und keiner kommt, wird dir das diene Bauchspeicheldrüse auf Dauer danken. Ich kann nur empfehlen: Selbstbeherrschung! Wer aktiv seine Ernährung im Auge hat und dazu noch Sport macht, kann gelegentlich auch mal Naschen. Dazu braucht man keine Punkte oder ähnliches. Einfach sich selbst im Zaum halten und nicht alles essen, was lecker aussieht, dann klappt das auch mit dem Gewicht! ;)

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 04.04.2015, 19:39, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich kann dich verstehen! Mir geht es genau so! Ständig Lust auf Süßigkeiten und wenn man sich vornimmt, von dem leckeren Zeug nichts mehr an zu rühren, dann wird der Drang danach größer!

Mein Tipp: Schwarzen Tee mit Vanille Aroma trinken! Vanille Aroma lässt den Heißhunger auf Süßes verschwinden!

» mimi » Beiträge: 263 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Lasst auf jedem Fall die Finger von jeglicher Art von Diät-Essen. also alles wo draufsteht: Kalorienreduziert, Fettarm oder ohne Zucker. Es ist wirklich Abartig was da drin ist. bei fast allen Süßstoffen die verwendet werden weiß man nicht im geringsten bescheid, ob sie krebserregend sind und viele Wissenschaftler vermuten, dass einige krebserregend sind.

Außerdem solche Süßstoffe unseren gesamten Körperhaushalt durcheinander: wenn du etwas mit Süßstoffen gesüßtes isst, meldet das Gehirn irgendeiner Drüse, sie soll einen Stoff produzieren, der Zucker im Körper Speichert, weil er denkt es käme gleich Zucker. Dabei kommt dann nur der Süßstoff ohne Kalorien und der Stoff absorbiert trotzdem Zucker und zwar aus dem Blut.

Die Folge davon ist dann, dass man zu wenig Zucker im Blut hat und folglich weniger Energie, höhere Gefahr von Unterzucker, als nächstes merkt der Körper dann, dass man zu wenig Zucker im Blut hat und löst im Gehirn einen Heißhunger nach Kalorienreicher Nahrung aus.

ich fasse zusammen:
-Krebsgefahr
-Unterversorgung des Körpers
-im endefekt isst man dann noch mehr als wenn man ganz normale Produkte mit Zucker verwendet hätte.

Ich glaube, dass das bei fettreduziertem Essen ähnlich abläuft.

Benutzeravatar

» Schmiedl » Beiträge: 101 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Versuche die Markert Diät. Habe sie mit Erfolg bewerkstelligt. Bis zu 1kg pro Tag. Und du kannst sogar Schokolade essen, nur du musst sie lutschen und flüssig dann herunterschlucken. Das kommt davon dass du in dieser Diät nichts festes zu dir nehmen darfst. Eigentlich auch keine Schokolade, aber ich habe es gemacht und es hat trotzdem den gewünschten Effekt gebracht. Nur halt eben lutschen, dann haste auch länger was davon!

Wenn du dir das Buch kaufst... Beachte den Untertitel "Nie wieder Jojo-Effekt". Das ist quatsch, wenn du deine Ernährung danach nicht umstellst wirst du wieder zunehmen, wie bei allen Anti-Jojo-Effekt-Diäten auch.

Diese Diät ist besonders hilfreich, wenn du für einen besonderen Anlass mal auf die schnelle 10kg in 2-3 Wochen los werden willst. Nur die Diät ist nicht gut für die Geschmacksnerven. Die Kacke die du dir jeden Tag 3 Mal reinziehen musst schmeckt so verdammt ekelhaft, dass es wehtut. Aber von nix kommt nix. Und dass ekelhafte Medizin wirkt, wusste auch schon meine Oma.

Benutzeravatar

» Brainsucker86 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 9,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ich würde mir auch sowas mit pünktchen vielleicht angewöhnen, oder mit maximal kalorien pro tag. allerdings für dein schlicker-problem noch etwas. :wink: du kannst mal probieren die bonbons zu kaufen, ist eigentlich egal welche, ich glaube so viel kalorien haben die auch nicht.

und immer wenn du heißhunger auf was süßes hast, nimmst du einfach 1 oder 2 bonbons, das lenkt ab, ist auch lecker und nimmst nicht irgendwas, was reich an kalorien ist. also ich finde die idee super, und die hat auch schon bei einer freundin von mir geklappt. zum abnehmen muss dann natürlich noch eine diät her.

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


also ich hab einen tipp für dich, bei mir hat's funktioniert: ausschließlich dunkle schokolade essen. dass wirkt, auch die cellulitis ist bei mir davon weniger geworden!

» kasusa » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,49 »



Die Lust nach süßem hat was mit deinem Körper zu tun. Vielleicht liegt es am Blut oder irgendetwas in Dir drin schreit die ganze Zeit Achtung! Du könntest zu einem Homöopathen gehen oder zu der Kinesologie, die Dir helfen könnten den Heißhunger zu lindern. Es gibt aber auch sehr gute Schokoladenriegel die für mich schmackhaft sind und weniger Kalorien haben, sättigen und 100% natürlich sind. Und zwar sind die von Herbalife.

» knea » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,15 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^