Dieser Laden ist wirklich zum Davonlaufen!

vom 17.10.2015, 20:43 Uhr

Hier schrieb ich, dass mir zu viel für den Einkauf berechnet wurde. Das war vor drei Wochen. Heute nun war ich wieder in diesem Supermarkt. Der Kassierer nannte mir eine Endsumme von über 50 Euro. Ich sagte dem Kassierer, dass das nicht stimmt, er möchte sich die Beträge ansehen und meinte, dass es richtig wäre.

Ich habe dann per EC gezahlt, mich neben die Kasse gestellt um niemanden zu behindern und habe nachgeprüft. Es waren 15,90 Euro auf dem Kassenzettel für Bio Bockshornkäse. Ich hatte weder Käse noch kannte ich diesen Käse. Ich habe ihm das gesagt, er aber kassierte weiter. Dann habe ich gebeten, jemanden zu rufen, der die Sachen überprüft. Als die Mitarbeiterin dann kam und alle Beträge durchging, stellte sich heraus, dass eine Kekspackung, die unter 2 Euro kostet mit 15.90 Euro eingegeben war.

Der Kassierer legte die Kekspackung neben die Kasse und gab mit die 15.90 Euro zurück, dann kassierte er weiter. Es kam keine Entschuldigung und meine Kekspackung bekam ich auch nicht. Ich habe dann gewartet, bis er einen Kunden abkassiert hatte und ihn nach der Kekspackung gefragt. Er meinte, er kenne den Preis nicht, die könnte ich nicht haben. War das nicht eine Superbedienung? Der Laden ist wirklich zum Davonlaufen. Oder seht ihr das anders?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Dass mal ein Fehler passiert, kann ja mal vorkommen. Die Sachen wurden doch eingescannt, oder?! Dann war es ja sogar ein technischer Fehler und der Kassierer konnte überhaupt nichts dafür. Aber auch wenn er etwas dafür kann, muss er damit anders umgehen. Aber die Reaktion, beziehungsweise das Fehlen jeglicher Reaktion, ist wirklich die Höhe.

Ich kann deine Wut gut nachvollziehen. So geht man nicht mit Kunden um. Immerhin bedient er währenddessen auch andere Kunden, die besser nicht mitbekommen sollten, wie man dort behandelt wird.

Er hätte sich entschuldigen müssen, sofort die Kollegin ranrufen müssen, damit sowohl die anderen Kunden weiterbedient werden können als auch dein Problem geklärt werden konnte und dann hättest du natürlich deine Ware zurückbekommen müssen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^