Schwanger Bauchschmerzen haben - ist das gefährlich?

vom 09.08.2007, 09:41 Uhr

Hallo
Ich bin zwar nicht schwanger aber eine Frage zu dem Thema hätte ich trotzdem: wenn eine Schwangere Bauchschmerzen bekommt, kann das auch eine normale Magenverstimmung oder was anderes harmloses sein, zum Beispiel was Falsches gegessen?
Oder muss man sich wenn man schwanger Bauchweh bekommt ernste Sorgen um das Kind machen, dass da was nicht stimmt, und am besten gleich zum Frauenarzt gehen?
Oder woran kann man unterscheiden dass man „nur“ Bauchschmerzen hat und nicht was mit dem Baby ist?

Benutzeravatar

» Hexilein22 » Beiträge: 129 » Talkpoints: -0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hallo hexilein22,

meine recherche danach hat nun ergeben, das man wohl gerade auch in der anfangszeit, schmerzen hat, die aufgrund der dehnung der gebährmutter rühren.

man sollte sich dann aber, wenn blutungen hinzu kommen, schleunigst zum arzt begeben oder auch ins krankenhaus.

wäre ich allerdings schwanger würde ich wohl auch wegen jedem zieperchen zum arzt gehen, gerade weil es meine erste schwangerschaft wäre und man sich damit eben nicht auskennt.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also wenn es seitliche Dehnungschmerzen sind, dann sind das die Mutterbänder, die bei der Schwangerschaft beansprucht werden. Ich hatte da anfangs auch ein ungutes Gefühl, aber das ist total normal. Es spannt dann am Bauch links und rechts. Na ja, und leichte Bauchschmerzen im Sinne von Blähungen sind auch normal, ich hatte sogar 3 Nächte lang mal furchtbare Blähungen.

In der Schwangerschaft ist man sensibler für Blähungen, den medizin. Grund habe ich vergessen. Also Blähungsschmerzen sind zudem auch normal und sogar manchmal verstärkt. Nur wenn man Schmerzen hat, die Regelschmerzen gleichen, dann würde ich zum Arzt gehen. Muss ja nicht gleich etwas Schlimmes sein, aber das würde ich abklären. Ansonsten kann man sich bei Ziehen (das sind eigentlich auch keine richtig schlimmen Schmerzen, sondern eher ein komisches Gefühl, schwer zu beschreiben) und Blähungen den Gang zum Arzt sparen.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kann mich auch noch bei meiner Tante daran erinnern,dass sie auch besonders am Anfang Bauchmerzen hatte und dass das völlig normal war. Der Arzt meine ,dass es einfach daran liegt ,dass sich die Gebärmutter nun auch weitet und solche Vorgänge sind daran Schuld. Ich weiß allerdings nicht wie es dann in einem fortgeschritteneren Satdium aussieht.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^