Achselpads für Kleidung vor wichtigen Terminen nutzen?

vom 07.10.2015, 15:23 Uhr

In den meisten Drogerien gibt es Achselpads zu kaufen, die man sich in die Oberteile kleben kann. Diese Pads sollen dafür sorgen, dass sich keine Schweißflecken an Kleidungsstücken bilden sollen. Gerade für wichtige Termine könnte so etwas richtig praktisch sein, wie ich finde, auch wenn ich die Pads noch nie getestet habe.

Wenn ich extrem aufgeregt bin, dann versagt bei mir leider jedes Deo und ich schwitze Bäche, so dass solche Pads zusätzlich zum Deo eigentlich ganz hilfreich für mich wären. Vielleicht werde ich sie demnächst einfach einmal ausprobieren. Verwendet ihr Achselpads für eure Kleidungsstücke, wenn wichtige Termine anstehen und ihr keine unschönen Schweißflecken haben wollt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich verstehe den Sinn dieser Pads ehrlich gesagt nicht. Laut Verpackung ist das doch nur dazu da, dass man keine Schweißflecken unter den Achseln sieht oder sehe ich das falsch? Nach meinem Verständnis würden die unangenehmen Körpergeruch also nicht bekämpfen, sondern nur die Optik. Also selbst wenn dein Deo bei großer Aufregung versagt, bringt dir so ein Pad doch trotzdem nichts wie ich finde. Das scheint nur bei der Optik-Optimierung zu helfen und nicht beim Geruch durch übermäßiges Schwitzen.

Wenn es nur um die Optik geht, würde ich offen gesagt gar nicht erst Kleidung zu wichtigen Terminen tragen, wo man grundsätzlich jeden Schweißfleck sieht. Es gibt auch Materialien, Farben und Musterungen, wo das überhaupt nicht auffällt und was trotzdem gut und professionell aussieht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wenn man frisch geduscht vor Aufregung schwitzt, hat man eigentlich kein großes Geruchsproblem. Außerdem hat man ja Deo benutzt. Dass es "versagt" schließt ja nicht mit ein, dass es plötzlich gar nicht mehr duftet.

Also ich kenne das Problem auch. Allerdings erst seit einiger Zeit und eigentlich nicht vor Aufregung. Zumindest hält sich meine Nervosität eigentlich in Grenzen, wenn ich meine Freunde treffe. Trotzdem habe ich riesge Schweißflecken unter den Armen, obwohl ich erst seit fünf Minuten in dem Oberteil stecke.

Ich habe daher auch schon darüber nachgedacht, diese Achselpads auszuprobieren. Ich habe nämlich keine Lust, komplett auf Schwarz umzusteigen. Mir stellt sich allerdings die Frage, wie gut die Teile halten. Man soll sie ja in die Kleidung kleben. Gerade unter den Achseln bewegt sich der Stoff aber doch recht viel. Aber das muss man einfach mal ausprobieren.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich würde auch sagen, dass diese Pads nicht dabei helfen, das Schwitzen zu verhindern oder dass man es in dem Moment sieht, dass man schwitzt. Diese Pads sind eher dafür da, die fiesen Flecken zu verhindern, die nach dem Waschen entstehen. Dafür finde ich sie auch ganz interessant, aber ich habe sie noch nicht ausprobiert. Allerdings habe ich schon mal darüber nachgedacht sie zu testen, aber da ich fürchte, dass man sie schon beim Tragen merkt, habe ich bislang darauf verzichtet.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^