Was fehlt euch bei der Fernbus-App?

vom 16.10.2015, 07:09 Uhr

Ich nutze häufiger die App der Deutschen Bahn. Das ist immer dann praktisch, um zu erfahren, wie viel Verspätung man schon hat und ob man unter Umständen den Anschluss noch bekommen würde. Auch kann man da die Zwischenstationen anzeigen lassen, wo dann immer angezeigt wird, mit wie viel Minuten Verspätung man in Ort X ankommen würde.

Vor einigen Wochen war ich mit dem Fernbus eine längere Strecke unterwegs und wegen einem Stau hatten wir mit der Zeit so einige Verspätung angesammelt. Ich wollte zwischendurch abrufen, wie viel Verspätung wir inzwischen hatten, habe aber feststellen müssen, dass die App weder über die Verspätung Auskunft gab noch darüber, wie viele Stationen als Zwischenhalte geplant sind. So saß ich lange Zeit im Ungewissen und wusste gar nicht wirklich, wann ich jetzt ankommen würde oder nicht. Da ich in meinem Zielort noch einen Anschlussbus nehmen wollte, war jede Form von Planung unmöglich.

Daher würde ich mir wünschen, dass genau das bei der Fernbus-App verbessert wird und dass man dann eben als Reisender nicht nur die Zwischenhalte, sondern auch in einer Art Liveticker sehen könnte, ob und wie viel Verspätung vorhanden ist oder ob alles pünktlich kommen wird.

Habt ihr schon einmal die Fernbus-App benutzt? Was fehlt euch da oder findet ihr sie perfekt?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich hatte letztens nach meinem Urlaub eine ähnliche Situation. Allerdings hatte die App die ich speziell von dem Fernbus Unternehmen mit dem ich gefahren bin, einen Verspätungsticker. Leider hat sich aber der Ticker ständig geändert, so dass ich auch nicht wirklich wusste wie ich dran bin. Insgesamt musste ich leider fast 3 Stunden warten. Ich hätte mir gewünscht, dass es eine Auskunft über den Grund der Verspätung gibt, da ich nicht wusste ob der Bus defekt ist und überhaupt noch kommt.

Ansonsten finde ich, dass viele Fernbus Apps schon viele Features enthalten. Gerade, dass man kein Ticket mehr braucht, sondern direkt das Smartphone benutzen kann, finde ich sehr praktisch. Zum Verbessern könnte man vielleicht noch eine übersichtliche App entwickelt, die Auskunft über mehrere Unternehmen zusammenfasst. Da ich immer mit verschiedenen Bussen fahre ist es manchmal etwas nervig so viele Apps herunterladen zu müssen.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^