Wie und wozu flüssige Waschnüsse?

vom 24.09.2010, 21:13 Uhr

Ich wasche meine Wäsche oder vor allem die Wäsche meines Sohnes mit Waschnüssen, weil es einfach eine sehr hautfreundliche Variante ist. Hinzu kommt, dass Waschnüsse auch einen Weichspülereffekt haben, also sie machen die Wäsche auch ein wenig weicher. Eigentlich bin ich mit der Waschleistung im großen und ganzen zufrieden.

Unlängst habe ich im Supermarkt gesehen, dass es nun auch flüssige Waschnüsse gibt! Zumindest wäre mir dieses Produkt bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht aufgefallen. Ich habe mich daraufhin einerseits gefragt, wie man flüssige Waschnüsse herstellt, weil die ja nicht wasserlöslich oder dergleichen sind und zum anderen ob die Wascheigenschaft damit dann besser oder schlechter ist? Hat hier schon jemand einmal flüssige Waschnüsse getestet?

Bei normalem Waschmittel gibt es natürlich auch welche in Pulverform und welche in flüssiger Form. Beim Pulver gibt es ja immer wieder das Problem, dass das Pulver nicht rückstandsfrei ausgewaschen wird, zumindest habe ich das schon öfters gehört, obwohl ich früher dieses Problem nicht kannte. Aus diesem Grund steigen dann eben viele auf die flüssigen Produkte um. Bei Waschnüssen bleibt aber definitiv kein Rückstand zurück, also wüsste ich nicht so recht, was da der Sinn einer flüssigen Variante sein soll, aber vielleicht hat hier jemand eine Ahnung.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Muss die flüssige Form denn unbedingt einen Vorteil darstellen? Oftmals bringen Hersteller einfach nur ein neues Produkt heraus, um ihre Produktpalette zu erweitern. Man möchte eine größere Auswahl haben und dadurch für den Verkäufer attraktiver erscheinen. Man ist damit auch präsenter in der Drogerie, da mehr Produkte gezeigt werden.

Vermutlich kennen viele Nutzer Waschmittel eben auch in flüssiger Form und nutzen diese gerne. Deswegen greifen sie dann eher zu der flüssigen Variante, anstatt zu einer ganzen Waschnuss oder einem Pulver. Einen nennbaren Vorteil muss das ganze nicht unbedingt haben.

Bei Labello beispielsweise kann man sich auch aussuchen ob man ein Döschen oder einen normalen Lippenstift haben möchte. Es gibt aber auch keine nennbaren Unterschiede oder Vorteile. Es ist einfach nur dafür gedacht wieder Werbung zu machen und Kunden zu locken.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^