Werden Leggings und Strumpfhosen oft verwechselt?
Ich bin seit einer Weile auf der Suche nach Leggings, die auch qualitativ etwas hermachen können. Ich habe einige Kleidungsstücke, zu denen man Leggings tragen kann, allerdings gehe diese oftmals schnell kaputt. Einige reißen an unterschiedlichen Stellen auf oder sehen schnell schäbig aus. Deswegen habe ich mir im Internet von unterschiedlichen Anbietern Leggings bestellt, um sie mir anzuschauen und mir welche mit guter Qualität auszusuchen.
Erstaunlicherweise aber kamen statt Leggings oftmals Strumpfhosen. Von Esprit beispielsweise habe ich eine vermeintliche Leggings bekommen, die aber als Strumpfhose verpackt war und auch so aussah. Sie war durchsichtig und hatte eine dieser dicken Nähte im Schritt. Sowas soll bei Leggings doch eben nicht der Fall sein. Ist es euch auch schon passiert, dass euch Strumpfhosen als Leggings angedreht werden? Wieso wird das so gemacht?
Leggings sind die Dinger ohne Füße, Strumpfhosen haben Füße dran. Eine Leggings kann theoretisch genauso aussehen wie eine Strumpfhose, nur eben unten offen. Wie die Leggings verpackt sind oder wo sie welche Nähte haben ist völlig irrelevant.
Ich glaube, dass du die einzige bist, die hier irgendwas verwechselt und nicht die Anbieter. Wenn du Leggings aus festerem Material haben willst und es nicht schaffst so etwas online zu finden ist es wohl sinnvoll erst mal in einem Geschäft zu schauen. Ich selber hatte damit aber noch nie Probleme. Man sieht das ja an den Materialangaben was man erwarten kann.
Ich hatte das Problem noch nicht, dass ich Leggings kaufen wollte, dafür aber Strumpfhosen bekommen habe. Meistens sind die Dinge ja ähnlich verpackt, so dass man im Geschäft schon darauf vertrauen muss, dass man da wirklich eine Leggings kauft. Aber bislang hatte ich dann auch immer wirklich eine Leggings erhalten, wenn ich dies wollte. Beim Material ist es schon so, dass es sehr unterschiedlich ist, wie dick die Leggings sind. Dabei würde ich auch schauen, aus was für einem Material die Leggings ist, um zu sehen, wie dick sie ist.
Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass es öfter vorkommt, dass Leggings mit Strumpfhosen verwechselt werden. Ich trage beides nicht, weiß aber dennoch, dass Leggings keine Füße besitzen und somit einfach eine Art enge Hose darstellen. Strumpfhosen hingegen haben Füße und sind aus meiner Sicht eher den Strumpfwaren zuzuordnen als den Hosen.
Ich würde auch davon ausgehen, dass das Material, welches für die Herstellung von Leggings verwendet wird, in der Regel etwas dicker und strapazierfähiger ist als das Material der Strumpfhosen. Es wird da aber sicher auch Ausnahmen geben, schließlich gibt es auch sehr dicke Strumpfhosen. In erster Linie würde mich an deiner Stelle daher daran orientieren, ob das Kleidungsstück Füße besitzt oder nicht.
Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass man beide Kleidungsstücke problemlos voneinander abgrenzen kann, selbst bei einem Online-Kauf. Sollte das nicht der Fall sein, ist es vielleicht hilfreich, die Sachen zukünftig in der Stadt zu kaufen, wo man sie vor dem Kauf anschauen und anprobieren kann.
Ich glaube eher, dass du hier zu Verwechslungen neigst, wenn ich ehrlich bin. Kann es sein, dass du keine Ahnung hast nach welchem Material du suchen sollst, wenn du Leggings bestellst? Wenn solche Angaben wie "15 DEN" oder so da steht, dann ist es doch logisch, dass das aus Strumpfhosen-Material besteht wie ich finde, denn solche Angaben findest du nur auf Strumpfhosen.
Selbst wenn ich auf die Idee komme, dicke Wollstrumpfhosen zu kaufen, steht da nie eine DEN-Angabe, das steht nur bei den Feinstrumpfhosen bzw. Feinstrumpfleggings. Schau doch einfach mal im Laden, aus welchem Material deine Favoriten bestehen und such danach im Internet.
Ich sehe es eigentlich so, wie die anderen. Mir persönlich ist es jedenfalls noch nie aufgefallen, dass Leggings mit Strumpfhosen verwechselt werden, obwohl ich von beidem reichlich da habe. Ich denke auch, dass eine Leggings im Prinzip genauso aussehen und gemacht worden sein kann, wie eine Feinstrumpfhose, nur dass sie eben keine Füße dran hat. Nur weil man von einer Leggings spricht, muss es ja nicht heißen, dass diese aus festem Material ist, auch wenn das tatsächlich meistens so ist.
Jedenfalls hasse ich persönlich Feinstrumpfhosen, da sie bei mir immer rutschen und kratzen und ich mich richtig unwohl darin fühle. Dabei habe ich mir jedoch einige Leggings gekauft, welche schwarz und durchsichtig sind und eigentlich gleich aussehen, wie eine Strumpfhose, nur keine Füße haben. Diese kann ich dann gut zu Kleidern und Röcken und zu Stiefeln anziehen, wobei ich sie viel bequemer finde, als Strumpfhosen.
Ich würde dir auch eher dazu raten, einfach in Geschäften zu schauen. Ansonsten würde ich aber auch sagen, dass man ja eigentlich schon vorher wissen kann, wie Leggings aussehen. Leggings aus festerem Stoff, welche man ohne Kleid oder Rock, sondern nur mit einem Oberteil tragen kann, werden in Onlineshops doch auch immer angezogen gezeigt und ansonsten kann man ja auch auf das Material schauen.
Kommt darauf an, wo du suchst. "Leggings" meint auf deutsch sowas wie "Bein-Teile". Also etwas, das du an deinen Beinen anziehen kannst. Normalerweise ohne Füße. Aber viele internationale Anbieter (z.B. aus China) können kaum Englisch und schon gar kein Deutsch. Die lassen ihre Produkt-Beschreibung vom Computer übersetzen und leben Wert darauf, so viele Begriffe wie möglich auf einmal zu nennen.
Da wird bei fast jeder "Strumpfhose" auch "Leggings" stehen und umgekehrt. Und noch einiges mehr. Strumpfhosen für Männer gelten oft als "unpopulär". Deshalb sprechen die Hersteller oft stattdessen von "Leggings (mit Fuß)". Das klingt einfach weniger nach "Strumpfhose". Und das scheint sehr "weiblich" zu klingen. Da geht es um Klischees: Echte Kerle sind stolz darauf, im Winter richtig böse frieren zu dürfen. Alles andere wäre ja "uncool".
Falls du männlich sein solltest: Ein einfacher Tipp. Der Unterschied zwischen "Männer" und "Frauen"-Strumpfhosen oder -Leggings besteht nur darin, dass es für Männer kaum Auswahl gibt und die Teile mindestens dreimal so teuer sind. Am besten gehst du einfach in ein Geschäft und kaufst die Teile, mit denen du dich warm und wohl fühlen kannst.
Nur Vorsicht: Wenn Füße dran sind, ist es selbstverständlich eine "Strumpfhose". Und wenn du so etwas "Unmännliches" trägst, ist völlig klar: Dein Schniedel schrumpft, deine Brüste wachsen und du wirst schwul. (Sehr unpolulär). Oder du bist ein vernünftiger Mensch (Leider oft noch unpopulärer!)
Falls keine Füße dran sind, gilt im Prinzip dasselbe. Aber jeweils nur zu 70%: Dein Schniedel schrumpft langsamer und du wirst nur halbschwul. Oder du bist zumindest halbwegs vernünftig. Gut, ich bin wohl eine der wenigen Frauen, die es idiotisch findet, dass Menschen (dazu gehören sogar Männer!) keine Strumpfhosen tragen, wenn es saukalt wird.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1029mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2990mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1844mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1339mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?