Ersatz-Strumpfhose einpacken, wenn man Feinstrumpfhose trägt

vom 16.01.2015, 14:14 Uhr

Mir persönlich gefallen Feinstrumpfhosen nicht besonders gut und ich trage diese mittlerweile auch meistens nur zum Ausgehen oder für Feiern, wenn ich bei kälteren Wetter ein Kleid oder einen Rock trage. Ansonsten trage ich im Alltag lieber Wollstrumpfhosen oder verzichte ganz darauf.

Wenn ich jedoch eine Feinstrumpfhosen trage, habe ich immer Angst, mir eine Laufmasche oder ein Loch einzufangen. Besonders dann, wenn ich mehrere Stunden weg bin, habe ich Angst. Gerade auf Festen könnte es ja doch etwas blöd aussehen, auf einmal ein riesiges Loch in der Strumpfhose zu haben, wobei das ja bei Feinstrumpfhosen schnell passieren kann.

Glücklicherweise ist mir bisher noch nichts in dieser Art passiert und ich habe noch nie ein richtiges Loch in eine Strumpfhose bekommen. Allerdings überlege ich nun, ob ich beim nächsten Mal nicht eine Ersatz-Strumpfhose einpacken soll, wenn ich eine Feinstrumpfhose tragen sollte. Diese verbrauchen ja nicht viel Platz in der Handtasche und so ist man dann auf der sicheren Seite.

Nehmt ihr immer eine Ersatz-Strumpfhose mir, wenn ihr Feinstrumpfhosen tragt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir ist so etwas auch noch nicht passiert. Ein großes Loch hatte ich noch nicht und so eine Laufmasche bekommt man schon mal hin, aber das ist ja auch nicht weiter schlimm. Einen Ersatz dafür würde ich mir nicht mitnehmen. Eine Strumpfhose ziehe ich generell nur beim abendliche Weggehen an und da und da kann ich es durchaus verkraften, wenn die mal kaputt geht, dann ziehe ich sie einfach aus und gut ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Die Frage ist doch erst mal, was so schlimm daran ist, wenn man ein Loch in der Strumpfhose hat. Klar, es sieht nicht schön aus und wenn das Loch arg groß ist, wird es vielleicht auch kalt an der Stelle, aber ich habe an mich eben nicht den Anspruch immer perfekt auszusehen.

Ich fände es nicht schrecklich peinlich wenn ich ein Loch in meiner Feinstrumpfhose hätte, wahrscheinlich würde ich über mein Missgeschick lachen und jede Frau versteht das doch eh, weil fast jede Frau selber schon mal in der Situation war oder eine Frau kennt, der das passiert ist.

Eine Strumpfhose als Ersatz würde ich dann mitnehmen, wenn ich weiß, dass ich mein Outfit länger tragen werde und am Abend für Bilder gut aussehen muss. In so einem Fall habe ich letzten Sommer meine Kosmetiktasche mitgenommen, was ich sonst auch nicht machen würde. Für eine Strumpfhose war es an dem Tag aber zu heiß.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ob ich einen Ersatz einpacke, das liegt extrem daran, was ich vorhabe. Generell mag ich keine Feinstrümpfe, die ziehe ich nur an, wenn es sein muss. Bei einer wichtigen Abendveranstaltung, bei wenigen Terminen mit Neukunden und bei wichtigen Präsentationen sorge ich für Ersatz.

Bei einer normalen Besprechung oder wenn wir privat ein edles Restaurant besuchen, nehme ich das Risiko einer Laufmasche in Kauf. Das kann eben mal passieren und bringt nicht weiter aus der Fassung.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Es kommt immer darauf an, was ich vorhabe. Wenn ich beispielsweise auf eine Hochzeit gehe, wo dann sehr sehr viele Fotos geschossen werden, und ich da ein Kleid mit einer Feinstrumpfhose trage, dann nehme ich immer ein Ersatzpaar mit. Entweder es liegt dann im Auto im Handschuhfach oder aber ich lagere es in meiner Handtasche.

Mir persönlich wäre das schon ziemlich unangenehm, wenn ich so eine riesige Laufmasche hätte und es wäre auf hunderten von Hochzeitsfotos und -videos zu sehen. Ansonsten verzichte ich auch eher darauf, gerade wenn ich weiß, dass eh keine Fotos gemacht werden.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich trage selten eine Feinstrumpfhose und ich muss sagen, dass ich dann damit nicht eben vorsichtig umgehe, weil ich es einfach nicht gewohnt bin. Darum kann es bei besonders feinen Modellen bei mir auch schon mal sein, dass ich eine Laufmasche bekomme. Aber ich habe noch nie daran gedacht, mir eine Ersatz-Strumpfhose einzupacken, wenn ich ehrlich bin.

Bislang hat mir eine Strumpfhose immer gereicht und bei einem langen Kleid ist es ja sowieso egal. Aber bei einem kürzeren Kleid oder Rock ist es gar keine schlechte Idee. Vielleicht werde ich beim nächsten Mal tatsächlich eine Ersatz-Strumpfhose für alle Fälle mitnehmen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Cloudy24 hat geschrieben:Die Frage ist doch erst mal, was so schlimm daran ist, wenn man ein Loch in der Strumpfhose hat. Klar, es sieht nicht schön aus und wenn das Loch arg groß ist, wird es vielleicht auch kalt an der Stelle, aber ich habe an mich eben nicht den Anspruch immer perfekt auszusehen.

Ich für meinen Teil würde es tatsächlich sehr schlimm finden, ein riesiges Loch in der Strumpfhose zu haben, wenn ich bei einer edlen Veranstaltung mit Dresscode wäre. Bei Hochzeiten und anderen wichtigen Anlässen, sowie in teuren Restaurants ist es nicht verwerflich, wenn man eben doch perfekt aussehen möchte. Im Winter kann man dabei dann doch auch nicht einfach die Strumpfhose ausziehen und wegschmeißen, wobei es dann aber natürlich auch entsprechend blöd aussieht, wenn man auf jedem der gemachten Bildern ein riesiges Loch in der Strumpfhose hat. Also ich würde nicht unbedingt darüber lachen können.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Laufmaschen bekomme ich seit vielen Jahren nur noch direkt beim Anziehen. Oder - ganz vereinzelt - auf Holzbänken in einem Festzelt. Allerdings muss ich zugeben, dass ich in meiner Handtasche sowohl eine hautfarbene, wie auch eine schwarze Feinstrumpfhose (in Plastikhüllen) habe. Sie gehören für mich da mittlerweile irgendwie zum Standard. Wie mein Handy, Schlüssel, Kondome und einige andere Dinge.

Relevant wird das für mich mittlerweile am ehesten, wenn ich mal keine Feinstrumpfhose trage, weil es zu warm dafür ist. Zumindest tagsüber. Nachts kann das ganz anders aussehen. Und da ich dann keine Lust habe, mich komplett umzuziehen (und ein komplettes Outfit einzupacken), bin ich dann oft froh, in der Toilette eine Strumpfhose aus der Tasche ziehen zu können.

Klar: Man darf dann nicht vergessen, wieder eine neue einzupacken. Aber bevor ich das Haus verlasse checke ich meine Handtasche (eher eine Art Mini-Rucksack) grundsätzlich durch.

» Tanja » Beiträge: 16 » Talkpoints: 9,60 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^