Armbanduhren mit Stoffband zu anfällig für Schmutz?

vom 15.10.2015, 20:02 Uhr

Mir gefällt schon seit längerer Zeit eine Armbanduhr ganz gut, die ein Stoffband hat. Es gibt verschiedene Ausführungen von der Uhr, wobei mir ein Modell besonders gut gefällt, bei dem das Band weiß, blau und rosa ist. Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, mir diese Uhr zu kaufen, beziehungsweise mein Freund und ich wollten sie uns gegenseitig schenken, da es das Modell auch für Herren gibt und mein Freund die Uhr auch ganz toll findet.

Nun bin ich aber doch am zweifeln, weil ich jeden Tag eine Armbanduhr trage und daher vermute, dass ein Stoffarmband bei mir mit der Zeit schmutzig werden könnte. Gerade auf der weißen Fläche würde das nun nicht besonders schön aussehen. Findet ihr, dass Armbanduhren mit einem Stoffband zu anfällig für Schmutz sind und sollte man solche Uhren deshalb auch nicht unbedingt täglich tragen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde mir keine Uhr mit Stoffband kaufen. Diese Stoffbänder haben einen höheren Verschleiß, als wenn man sich richtige Armbänder aus Leder oder Metall kauft. Sie gehen deutlich schneller kaputt und zerfransen teilweise sogar schon nach kurzer Zeit.

Abgesehen davon stimmt es natürlich, dass sie auch anfälliger für Schmutz sind. Das kommt bestimmt auch auf das Material an, da es auch gute Materialien gibt, die schmutzabweisend sind. Aber im Großen und Ganzen wird man auf einem Stoffarmband sicherlich sehr viel schneller Flecken und Verschmutzungen haben, als auf einem Armband anderer Machart. Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit Armbändern aus Stoff gemacht und kann diese nicht weiterempfehlen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^