Trinkt Deutschland den Kaffee Ausschuss anderer Länder?

vom 15.10.2015, 18:17 Uhr

Heute habe ich eine Reportage über die Qualität des Kaffees in Deutschland gesehen. Dort hat eine Expertin ganz klar gesagt, dass es in den Anbauländern quasi ein Running Gag ist, dass Deutschland den Kaffee Ausschuss der Bauern bekommt. Als Ausschuss wird fehlerhafte Ware bezeichnet, also verschimmelte, unreife oder gebrochene Kaffeebohnen.

Das konnte man auch deutlich erkennen, wenn man die Kaffeebohnen aus den Deutschen Supermärkten geprüft hat. Die Qualität war durchgängig schlecht und in den Anbauländern würde man das gar nicht mehr trinken. Wir Deutschen tun es aber dennoch. Um die Mängel und den miesen Geschmack zu verdecken, werden die Bohnen häufig zu stark geröstet.

Hättet ihr gedacht, dass Deutschland so minderwertigen Kaffee trinkt und wir guten Kaffee offenbar gar nicht kennen und zu schätzen wissen? Bei Obst und Gemüse kauft Deutschland ja auch schon das ein, was andere Länder nicht haben wollen. Sind wir Deutschen in Sachen Lebensmittel einfach anspruchslos?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Das wir anspruchslos sind ist ja so nicht einfach zu sagen, wenn man es nicht anders kennt und man auch keine Möglichkeit hat richtige Premium Qualität zu probieren, ist eben der beste Ausschuss bei uns die Oberklasse.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^