Inwieweit hat die Pille eure Haut verändert?
Bevor ich die Pille genommen habe, hatte ich vor allem an den Schultern, aber auch am Dekolleté und auch am Rücken mit starken Hautunreinheiten zu kämpfen, so dass mir dann von meinem Arzt die Pille vorgeschlagen wurde. Als ich sie dann genommen hatte, wurde meine Haut wirklich sofort besser und schon nach kurzer Zeit hatte ich an diesen Stellen wirklich nur noch vereinzelte Unreinheiten, bis sie schließlich ganz weggegangen sind. Das ist zu Glück bis heute so.
Wenn ich während der Pillenpause die Pille nicht nehme, dann merke ich schon, wie sich meine Haut gleich verändert. Ich kann dann eigentlich fest damit rechnen, wieder einzelne Unreinheiten zu bekommen und von daher kommt es für mich allein wegen meiner Haut für mich schon nicht in Frage, auf die Pille zu verzichten.
Inwieweit hat die Pille eure Haut verändert? Habt ihr die Pille vielleicht sogar extra aufgrund von Hautunreinheiten bekommen, so wie ich?
An dieser Front habe ich wirklich Glück gehabt. Meine Haut ist immer gleich, wenn man davon absieht, dass sie nicht mehr ganz so straff und jugendlich aussieht wie damals mit 18, als ich mir zum ersten Mal die Pille habe verschreiben lassen. Glücklicherweise hatte ich schon damals keine nennenswerten Probleme mit Akne oder Hautunreinheiten, und bleibe bis heute weitestgehend davon verschont.
Eigentlich kann ich gar nicht so genau sagen, ob es an der Pille liegt, dass meine Haut ganz ordentlich aussieht, oder ob ich einfach nur gute Gene oder schlicht Glück habe. Dafür nehme ich die Pille schon zu lange. Jedenfalls merke ich auch in der Pillenpause nicht, dass meine Haut mit den Hormonschwankungen Schwierigkeiten hat. Nur meine Haare werden fettig, und mein Geruchssinn schiebt Überstunden, aber letzteres kann man ja immerhin nicht sehen.
Die Sache mit der Pilleneinnahme ist bei mir wirklich unfair abgelaufen. Ich hatte eigentlich immer relativ gute Haut und auch mit dem Beginn der Pilleneinnahme hat sich bei mir nicht wirklich etwas geändert. Ich war damals 16, hatte aber auch vorher nie wirklich Akne oder überdurchschnittlich viele Pickel.
Mit 20 setzte ich die Pille für knapp ein halbes Jahr hab. Ich war single und dachte, ich würde es eine Weile bleiben. Deshalb sah ich nicht ein, für die Kosten alleine aufkommen zu müssen. Denn eigentlich bin ich der Meinung, der Partner sollte sich daran beteiligen. Den hatte ich aber wie gesagt eine Zeit lang nicht.
Daraufhin wurde meine Haut aber sehr schlecht. Ich hatte keine dicken Pickel, aber überall im Gesicht kleine pustelartige Pickelchen. Besonders die Stirn war davon betroffen. Ich ging zum Hautarzt, da ich den Zusammenhang nicht erkannte und der erklärte mir promt, das müsse mit dem Absetzen der Pille zu tun haben.
Deswegen habe ich auch wieder angefangen, denn scheinbar hat sich meine Haut daran gewöhnt. Vorher sah sie nicht auffallend schlechter aus, aber nun weiß ich, dass es nach dem Absetzen eine Katastrophe wird.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1505mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2316mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?