Bastelanleitung Marienkäfer

vom 16.07.2008, 23:36 Uhr

Da Marienkäfer auch als Glücksbringer bezeichnet werden, eigenen sich diese auch als Geschenk.

Dazu einen Luftballon aufblasen und mit vier bis fünf Lagen Pappmaschee überziehen. Dabei braucht man nur die obere Hälfte zu bekleben, denn ein Marienkäfer ist ja nicht ganz rund. Nachdem das Pappmaschee getrocknet ist, den Luftballon entfernen und das Pappmaschee ein wenig zurecht schneiden.

Nachdem man das Pappmaschee zurecht geschnitten hat, etwa das erste Drittel schwarz anmalen und den Rest in Rot. In der Mitte eine schwarze Linie ziehen und Punkte aufmalen (hier kann man zum Beispiel die Anzahl der Lebensjahre nehmen).

Anschließend den Marienkäfer in eine große Schale mit Sand setzen oder aus Pappe ein Blatt ausschneiden, welches man grün bemalt. Unter den Marienkäfer kann man dann das Geschenk legen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich persönlich empfinde ja vier oder fünf Lagen Zeitung bei Pappmache als sehr instabil und arbeite gerne mit mehreren Lagen. Ansonsten klingt deine Idee ganz nett. Ich würde aber wohl den ganzen Luftballon bekleben und den dann der Länge nach halbieren. So hätte ich dann zwei Marienkäfer, denn einer fühlt sich ja schnell alleine.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^