Kann Ronald McDonald den Taco Bell Erfolg deutlich steigern?

vom 28.03.2014, 22:30 Uhr

Es soll ein neues Frühstücks-Menü von der Fast-Food-Kette Taco Bell besonders beworben werden. Und da haben sich die Verantwortlichen für Ronald McDonald entschieden. Dieser Clown ist ja eigentlich für McDonald´s bekannt und typisch für diese Fast-Food-Restaurants.

Nun soll die Popularität Taco Bell weiterhelfen. In den Werbeanzeigen wird der bekannte Clown mit den roten Haaren allerdings nicht gezeigt. Es sind stattdessen verschiedene Personen zu sehen, die wirklich den Namen Ronnie oder Ronald McDonald haben.

Wie findet ihr diese Werbeidee? Findet ihr sie durchaus interessant und werden die Frühstücksangebote von Taco Bell eurer Meinung nach auf diese Weise gefragter oder seid ihr von dieser Werbung nicht besonders überzeugt? Meint ihr, dass McDonald´s dadurch vielleicht sogar eher profitiert?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich gehe in einen anderen Laden, klaue seine Werbefigur, stelle sie vor mein Geschäft und erwarte das die Leute nun meine Sachen toll finden? Das ist schon irgendwie ein wenig komisch gedacht, warum lassen die sich nicht was eigenes einfallen und bauen das dann zur Markenfigur aus?

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^