Welche Tänze empfindet ihr persönlich am schwersten?

vom 02.10.2015, 14:44 Uhr

Ich kann überhaupt nicht tanzen und habe bisher auch noch nie so wirklich probiert, einen Tanz auszuüben. Von daher sind für mich natürlich alle Tänze sehr schwer, da ich auch keine Motivation habe, sie zu erlernen und da auch keinen Spaß daran hätte. Von daher werde ich wohl auch in Zukunft darauf verzichten, irgendwelche Tänze zu erlernen.

Welche Tänze empfindet ihr persönlich am schwersten und bei welchen Tänzen habt ihr am längsten gebraucht, um sie zu erlernen? Mögt ihr diese schweren Tänze weniger, als andere, einfachere?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wir waren wegen der Hochzeit in einem Crashkurs und zunächst hatten wir beide keine große Lust darauf. Wobei wir auch bei jedem Tanz dachten, dass das zu schwer ist und man das nicht schaffen kann. Letztendlich ist das aber alles Übungssache und wenn man mal damit angefangen hat, macht es auch Spaß neue Sachen zu lernen.

Ich meine man muss sich das mal vorstellen. Mein Man und ich hatten vorher absolut kein Rhythmusgefühl, wären uns gegenseitig nur auf den Fuß getreten und nach dem Kurs, der eben nur wenige Tage wenige Stunden ging, lernten wir das alles, was unser ganzes Leben lang für uns unmöglich war.

Ich denke, dass selbst ein Tanz, den man anfangs als extrem schwer ansieht, erlernbar ist und einfach nur lange genug geübt werden muss. Man bekommt das alles hin, was ich wirklich nicht gedacht hätte, aber beim Tanzen ist vor allem üben wichtig. Anfangs hat man da keine Lust und denkt, dass man es nicht schaffen kann, aber wenn man es öfter macht, kann man da auch jeden Tanz erlernen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^