Deutscher Politologe verschwunden - wurde er gekidnappt?

vom 25.11.2013, 19:34 Uhr

Der deutsch-ägyptische Politologe Hamed Abdel-Samad ist in Kairo, Ägypten, spurlos verschwunden. Wie es heißt, verliert sich seine Spur an einem Park, gestern Nachmittag. Es soll ein privater Termin gewesen sein, bei dem er keinen Leibwächter mitgenommen hatte.

Bereits im Sommer hatte er Morddrohungen von radikalen Extremisten erhalten. Die Führer der Exremistischen Gruppen hatten zu einem Mord seiner Person aufgerufen. Hamed Abdel-Samad ist bekannt wegen seiner Bücher, die den Islam kritisieren. Ferner ist er auch durch die Sendung: „Entweder Broder“ mit Henryk M. Broder bekannt. Über diese Sendung wurde schon Positives hier im Forum geschrieben. Auch mir gefällt diese Sendung und ich freue mich immer, wenn sie wieder einmal kommt.

Die Bundesregierung und das Auswärtige Amt haben sich bereits eingeschaltet und verlangen Aufklärung des mutmaßlich gekidnappten Publizisten. Ich hoffe nur, dass er noch lebt. Klick.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Inzwischen ist er wieder aufgetaucht. So wie es aussieht, ging es nur um Geldstreitigkeiten mit Bekannten. Genaueres wurde nicht bekannt.

Ich fand es schon sehr seltsam, dass er trotz seiner Kindheitserlebnisse und des Mordaufrufes gegen ihn nochmals nach Ägypten gefahren ist. Irgendwie ist er manchmal etwas seltsam und seine Erfahrungen haben ihn sicher etwas verschroben gemacht.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^