Sprühgerät anstatt von Farbrollern zum Streichen verwenden?

vom 11.10.2015, 22:40 Uhr

Ich war neulich mit meinem Freund im Baumarkt, da wir Wandfarbe kaufen wollten. Als wir uns auch noch einige Farbroller besorgen wollten, hat ein Verkäufer uns abgefangen. Er wollte uns davon überzeugen uns anstatt vom Farbroller lieber ein Sprühgerät der Marke Signeo zu kaufen.

In einem Werbevideo war auch direkt gezeigt, wie einfach dieses Gerät funktioniert. Da das Gerät nicht besonders spritzt, muss man auch nicht so viel abkleben und schützen, wie das normalerweise bei Malerarbeiten notwendig ist. Die Farbe soll außerdem gleichmäßiger verteilt werden, als mit dem Farbroller.

Habt ihr spezielle Sprühgeräte zum Anmalen von Wänden und wie ist eure Erfahrung damit? Lohnt sich diese Anschaffung oder ist das weggeschmissenes Geld?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe mir mal so ein Sprühgerät angeschaut und bin dann schnell wieder von der Idee abgekommen. Fürs ausmalen fand ich das es gar nicht gut geht. Wir haben es dann mal beim Lackieren versucht, hat auch überhaupt nicht geklappt. Ich persönlich halte es für rausgeschmissenes Geld und ich bleibe lieber bei der Farbwalze. Es ist zwar mehr Arbeit weil man mehr abkleben muss, mehr putzen muss aber das ist alles billiger als diese Sprühgerät und ich finde das Resultat ist besser. Zumindest dort wo ich es gesehen habe war das Ergebnis alles andere als schön. Vielleicht wenn man schöne gerade weiße Wände hat die gemalt werden sollen, aber wenn man ein altes Haus mit Voranstrichen hat dann hat es mich nicht überzeugt.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^