In große Menschenmengen gehen, um Frauen anzugrapschen

vom 23.03.2015, 10:46 Uhr

Gestern war ich mit meiner Familie auf einem Kinderflohmarkt, der relativ gut besucht war. Es war ein riesiges Gedränge und zwischen den einzelnen Ständen kam man kaum durch. Irgendwann bin ich ein Stück vorgegangen und habe mir etwas an einem Stand angesehen als sich eine Hand auf meinem Hintern legte. Es war so ein leichtes kurzes Hintern streicheln und ich habe mich recht entspannt umgedreht, weil ich dachte, mein Mann würde hinter mir stehen, was aber nicht der Fall war. Es stand gar keiner hinter mir und mein Mann war noch etwa vier Tische von mir entfernt.

Ich habe dann suchend in die Menschenmenge geschaut und kurze Zeit später etwas weiter vorne einen älteren Mann so um die 70 gesehen, der einer anderen Frau genau in dem Moment von der Seite an die Brust fasste. Es war aber viel zu viel Gedränge, so dass ich weder schnell zu der Frau noch zu dem Mann nach vorne hätte durchkommen können. Der Mann ist dann auch gleich unauffällig weiter gegangen und hat sich wohl sein nächstes Opfer gesucht.

Später habe ich mich mit meinem Mann darüber unterhalten und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es ich bei dem Herren wohl um einen typischen Grapscher handelt, der nur auf den Kinderflohmarkt gegangen ist, um in aller seelenruhe Frauen anzufassen. Dass er sich dort Spielzeug gekauft hat, kann ich mir jedenfalls weniger vorstellen.

Habt ihr so eine Situation schon mal erlebt und wie würdet ihr damit umgehen, wenn euch im Gedränge ganz gezielt und offensichtlich jemand angrapscht? Ich überlege, wie ich wohl regiert hätte, wenn der Mann noch hinter mir gestanden hätte oder wenn ich ihn innerhalb kürzester Zeit hätte erreichen können. Haut man so einem Typen dann einfach eine runter, ruft man die Polizei? Wie würdet ihr reagieren?

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich glaube, ich könnte keinem 70-jährigen eine runterhauen. Letztlich ist der Mann doch auch ein armes Würstchen, wenn er so eine Aktion nötig hat. Ich denke, es reicht, wenn man ihn lauthals kritisiert. Einfach schön laut sagen: "Nehmen Sie ihre Hand von meinem Hintern!". Das ist ihm wahrscheinlich so peinlich, dass er für den Tag erst mal nach Hause geht und keine Frauen mehr belästigt.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Es kommt sicherlich darauf an, ob man den Menschen dann noch sieht. Sollte dies der Fall sein, würde ich ein bisschen lauter sagen, dass ich keinen Bock darauf habe von ihm angefasst zu werden. Ich kann so etwas wirklich auch nicht leiden, aber mit einer Ohrfeige zu kontern, das hätte ich denke ich auch nicht drauf.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich hätte ihn sicherlich angefahren, wenn ich ihn auf frischer Tat erwischt hätte. So was gehört sich nicht und ich würde mich auch reichlich unwohl fühlen dabei einfach so begrapscht zu werden. Bis jetzt ist mir das zum Glück noch nicht passiert.

Aber ich lasse mich auch nur anfassen, wenn ich es selbst auch möchte. Selbst meinen Freund musste ich da hin und wieder schon zurechtstutzen. Leider hält ihn das aber nicht sonderlich ab. :lol:

Bei einem so älteren Herren hätte ich aber auch keine Ohrfeige verteilt. Wenn es ein jüngerer Mann wäre mit Sicherheit. Wahrscheinlich sieht er darin auch, dass er damit so einfach davonkommt.

Benutzeravatar

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge



So etwas habe ich noch nie erleb, finde das aber extrem dreist. Sich so etwas gerade bei einem Flohmarkt für Kinder zu leisten, ist doch wirklich hart. Ich würde dem Mann definitiv keine knallen, da ich das nun auch nicht übers Herz bringen könnte bei so einem alten Mann, aber ich würde das definitiv nicht einfach so akzeptieren.

Ich denke, dass ich da auch ganz laut sagen würde, dass er gefälligst die Finger von mir lassen soll. Das sollte auf jeden Fall reichen und ich denke auch, dass es ihm dann so unangenehm wäre, dass er dann gehen würde. Immerhin würden ihn dann auch die Blicke der anderen verfolgen und das würde er wohl auch nicht lange mitmachen. Das hoffe ich zumindest.

Ich finde es aber auch wichtig, dass man da etwas sagt und das nicht so durchgehen lässt, auch wenn es nur kurz war und auch wenn es sich um einen alten Mann handelt. Immerhin wird er das doch immer wieder machen und vielleicht auch bei kleineren Mädchen. Das geht wirklich gar nicht und solche Menschen haben doch da gar nichts zu suchen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^