Aufgeregt sein, wenn man etwas zum ersten Mal isst?

vom 11.10.2015, 17:37 Uhr

Ich war vor einiger Zeit mit meiner Mutter Sushi essen, wobei sie bisher noch nie richtiges Sushi gegessen hat, wenn man von dem abgepackten Sushi aus dem Supermarkt absieht. Rohen Fisch hat sie dabei auch noch nie gegessen. Als wir in dem Restaurant waren und auf unsere Bestellung warteten, meinte meine Mutter, dass sie schon ganz aufgeregt sei, da sie eben gleich zum ersten Mal Sushi essen würde. Sie meinte, dass sie auch etwas nervös sei und Angst hätte, dass es ihr nicht schmecken würde.

Richtig aufgeregt war ich bisher eigentlich noch nie, wenn ich ein Gericht zum ersten Mal probiert habe, sondern eigentlich nur gespant. Bisher hatte ich aber auch noch nie Angst, dass mir etwas nicht schmecken könnte und habe mich stattdessen immer auf das Essen gefreut. Seid ihr aufgeregt und nervös, wenn ihr ein Gericht zum ersten Mal probiert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin eigentlich, genauso wie du, nie aufgeregt, wenn ich etwas neues probiere, jedoch aber gespannt, wie es schmeckt. Die Aufregung kann davon kommen, dass man Angst hat, nicht alles aufzuessen, weil es einem nicht schmeckt. Ich denke mir jedoch, dass ich es ja übrig lassen kann und mir keiner böse sein wird, wenn mir etwas nicht schmeckt und ich es nicht aufesse. Mit dieser Einstellung schmeckt es mir dann auch meist und ich esse alles auf.

Benutzeravatar

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^