Elternzeit oder arbeiten gehen um Geld zu verdienen?

vom 07.10.2015, 13:46 Uhr

Im Alltag ist es oft so, dass Mütter und / oder Väter beispielsweise 6 Monate nach der Geburt ihr Kind in die Krippe/Kita bringen, weil man selbst wieder arbeiten möchte.

Was denkt ihr, was ist wichtiger, die Elternzeit voll auszunutzen und einen Einfluss auf die Erziehung und Förderung des eigenen Nachwuchses zu haben oder wieder arbeiten zu gehen um Geld zu verdienen und die Erziehung zum großen Teil Anderen zu überlassen?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich persönlich denke das man die Elternzeit voll ausnutzen sollte. Ich habe es bei beiden Kindern so gemacht und bereue es überhaupt nicht. Aber es ist halt auch nicht bei jedem machbar. Bei mir ging es sich finanziell aus und von dem her war es das Beste überhaupt das ich machen konnte. Es ist halt schon schöner wenn man das Kind selber erziehen kann. Und ich denke fast jede Mutter möchte das nur ist das Elterngeld nicht so hoch und es ist oft nicht finanzierbar das man so lange zu Hause bleibt.

Und dann gibt es aber auch noch diese Eltern die zwar ein Kind möchten aber sich nicht darum kümmern möchten. Es gibt welche die sofort nach der Schutzfrist wieder arbeiten gehen und das Kind bleibt bei einem Verwandten oder auch sehr oft bei einer Tagesmutter oder Kinderkrippe. Für mich wäre das unvorstellbar gewesen, da hätte ich dann vermutlich keine Kinder bekommen. Ich finde es nur schade das man oft als arbeitsfaul hingestellt wird weil man sich gerne selber um seine eigenen Kinder kümmert.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^