Anschlag auf ein Passagierflugzeug verhindert

vom 10.03.2008, 10:23 Uhr

Wie heute bekannt wurde, wurde bereits am letzten Freitag ein Anschlag auf eine Maschine der Fluglinie China Southern Airlines verhindert. Die Attentäter sollen dabei muslimische Terroristen sein, wie die Behörden aus China der Presse mitteilten.

Die Maschine sollte von Üuümqi nach Peking fliegen, als sie zur Landung in Lanzhou gezwungen wurde, welches etwa zwei Flugstunden vom Startflughafen entfern liegt. Bislang gibt es keine genauen Details über die Herkuft und Anzahl der Attentäter. Ebenfalls ist nichts über das mögliche Motiv der Terroristen bekannt. Es wird gemutmaßt, dass sie das Flugzeug entführen wollten um damit in ein Gebäude zu fliegen und einen zweiten 11. September zu verursachen.

Wie auch bekannt wurde, gelang es bereits im Januar einige Terroristen festzunehmen die offenbar Anschläge auf die Olympischen Spiele geplant hatten. Während dieser Festnahme wurden zwei Menschen erschossen und fünfzehn festgenommen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Im Westen Chinas wehren sich die muslimisch geprägten Minderheiten eben gegen die Masseneinwanderung des chinesischen Staatsvolkes. Auch wenn man in unseren Medien kaum etwas davon erfährt, kommt hin und wieder doch etwas in die Medien.

Bei China ist auch immer wieder die Frage, was Propaganda und was Wirklichkeit ist. Da kann man schon mal etwas durcheinander geraten. Mit Terrorbekämpfung kann man nämlich auch sehr gut von den inneren Problemen ablenken.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^